• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Starcraft 2 Beta hat angefangen

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Das wir beide Neulinge waren erkennt man auch daran das wir 32 Minuten spielten. :D :D :D




Das Problem bei diesen fünf Trainigsspielen ist das ich nicht den Eindruck habe das man dort gegen komplette Neulinge antritt.

So wie mich der erste angegriffen hat und was ich im Replay sah wusste der genau was er tat, hat also schon vorher ziemlich geübt.

Ich bin mir sicher das ich wenn es dann mal soweit ist ohnehin in der untersten Liga anfange, aber ganz vorführen lassen sollte man sich dann doch nicht.

Insofern ist üben in freien Spielen sehr sinnvoll, aber wie sehe ich denn ob da gerade ein Platz frei ist?

Das habe ich bis jetzt immer noch nicht rausgefunden, mal ist keiner drin und es geht gleich los und viele Male wird gerade gespielt und man macht automatisch selber eines auf. Das stört dann doch schon, es muss doch irgendwo erkennbar sein ob das Spiel schon voll besetzt ist oder noch nicht?

Also auch bei guten Spielern kann in Spiel 30 Minuten gehen ;) sobald sich das ganze ein wenig festgefahren hat und beide erstmal ordentlich aufbauen passiert das schnell.

Zum anderen:

Wenn du neu mit SC2 anfängst, wählst du im Multiplayer Modus aus ob du neuling, erfahren oder verteran bist. Als Neuling hat du 5 Übungsspiele und danach 5 Platzierungsspiele. Als Verteran nur das Letztere. In der Mitte weiss ich gar nich was da los ist.

So:
In den 5 Übungsspielen hast du spezielle Maps, auf denen man nicht rushen kann. Das dient dazu, erstmal ins Spiel reinzufinden. In den Platzierungsspielen spielst du gegen Leute aus allen Ligen und wirst dann je nach dem wie du spielst platziert. Natürlich kann es auch sein, dass jemand der bereits SC2 kennt dir in einem Übungsspiel begegnet. Und in den Platzierungsspielen spielst du halt gegen alles, aber glaub mir, du wirst sicher in einer Liga mit deinem Spielniveau eingeteilt. Und selbst wenn nicht, dann mach halt ein paar Spiele und du steigst relativ schnell auf oder ab.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
das hört sich theoretisch alles wahnsinnig gut an, aber leider reichen die fünf platzierungsspiele für reichlich frust ;) und auch in den freien spielen immer dieses "noob?" - "kind of" - "%$§... bye bye" nervt tierisch. ja sorry >.< ich bin halt kein fulltime-gamer, ich will nur ein bisschen spaß und da kann so ne partie auch gern ne stunde dauern :p ich finde, sie sollten einfach eine "neulinge-" oder "anfänger-" funktion einbauen, dass eine gewisse vorfilterung zulässt...dann hätten alle was davon...

aber das hab ich bislang bei allen rts von blizz vermisst...

naja, würde dann aber auch wieder andere probleme mit sich bringen...
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Um die Einstufungsspiel und die damit verbundenen Niederlagen wirst du leider nicht drum herumkommen, aber dann bekommt man wirklich gute Gegner geliefert, mit denen man was anfangen kann.
Ich persönlich in der Silberliga eingestuft, aber dann recht schnell nach Kupfer durchgereicht, aber da fühl ich mich wirklich wohl und dich denk, dass da auch zeitnah ein Aufstieg wieder möglich ist :D
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Um die Einstufungsspiel und die damit verbundenen Niederlagen wirst du leider nicht drum herumkommen, aber dann bekommt man wirklich gute Gegner geliefert, mit denen man was anfangen kann.

true! am anfang dauerts halt bisschen aber sobald man mal richtig platziert ist, machts auch spass. ich hab in den top10 platin zum teil auch mühe und verliert viel, aber dafür lern ich genau so viel ;)

wobei ich atm in die goldliga abgestiegen bin. ich spiel gerade nur random und da ich zerg und terra überhaupt gar nich konnte, wurde ich erstmal runtergestuft :D und ein freund von mir der gar nicht sc2 erfahren ist benutzt meinen account und dann gibts jedes mal niederlagen von ihm auf meinem account XD
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
das hört sich theoretisch alles wahnsinnig gut an, aber leider reichen die fünf platzierungsspiele für reichlich frust ;) und auch in den freien spielen immer dieses "noob?" - "kind of" - "%$§... bye bye" nervt tierisch. ja sorry >.< ich bin halt kein fulltime-gamer, ich will nur ein bisschen spaß und da kann so ne partie auch gern ne stunde dauern :p ich finde, sie sollten einfach eine "neulinge-" oder "anfänger-" funktion einbauen, dass eine gewisse vorfilterung zulässt...dann hätten alle was davon...

aber das hab ich bislang bei allen rts von blizz vermisst...

naja, würde dann aber auch wieder andere probleme mit sich bringen...

Also ich habe bislang erst fünf Spiele hinter mir, aber bin noch von keinem schräg angemacht worden.

Schreibe aber wenn es mehrere Spieler im Chat dazu das ich noch relativ neu bin, falls jemand Einwände hätte. ;)

Aber es stimmt schon: aller Anfang ist schwer und so schön der Sieg auch war, so sicher bin ich mir doch das der nächste Gegner mich wieder gnadenlos zerlegen wird. Irgendwann sind aber die Abläufe, Strategien etc. alle gut drin und dann Gnade den anderen Gott. :D
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Juhuuuuuuu ich bin drin!

Ich mus sagen das game macht echt laune! (auch beim verlieren)

Wollt ma fragen: Was hat die Divison eigentlich über die Platzierung auszusagen?
(Ich bin Kupfer Division 314 Rang 8)

LG Apflap
 

libor

Fuji
Registriert
09.03.09
Beiträge
37
Soviel ich weiss hat die Division nichts mit der Platzierung zu tun. Ist quasi nur eine Einteilung wie Liga-Süd und Liga-Nord damit das etwas übersichtlicher bleibt.

Btw: ich hab noch einen Beta-Key bekommen - jemand Interesse?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Hab mittlerweile schon einen durch die Vorbestellung, aber danke Kassian! :)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
=*( wo habt ihr denn alle die Keys her? Ich habe mich mit meinem Account schon war gefühlten Jahren für die Beta angemeldet...

Edit: Versorgt, dank wohltätigem Spender
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Bin leider auch leer ausgegangen. Hat jemand eventuell noch einen den er spenden möchte?

Hm bin doch dabei, die Mail ist wohl im Spam gelandet.
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
wohooo, hab auch grad Post bekommen *happy*

jetzt mal die ca 3gig laden... *dumdidum*

ahhhhh, ich freu mich :)
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
wohooo, hab auch grad Post bekommen *happy*

jetzt mal die ca 3gig laden... *dumdidum*

ahhhhh, ich freu mich :)

juhu ich hab auch grad einen bekommen

jetzt hoffe ich nur dass es flüssig läuft und die Beta-Phase nicht gleich wieder aus ist :)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
habe vier Spiele hinter mir...

... man bin ich schlecht ;)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Hm.. 3 von 4 Spielen verloren.. Gibt's da keine Anfänger? :D
 

Canya

Macoun
Registriert
16.05.09
Beiträge
119
Sieht bei mir auch nicht anders aus, 4 Spiele gespielt 3 davon verloren. :(