• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Standortfreigabe

Homermg

Golden Delicious
Registriert
15.10.14
Beiträge
9
Hey Leute,

ich habe einen iPad und iPhone 6 mit den neusten Updates drauf.
Beide sind mit dem gleichen icloud Account/ID konfiguriert.
Mein Problem ist das beim Iphone die Stdandortfreigabe ausgegraut ist und ich die Einstellungen dafür nur über dem iPad machen kann :(
Habe schon iCloud auf beiden Geräten deaktiviert und aktiviert hat aber nichts gebracht. Hat jemand eine Idee wie ich das fixen kann? Kann mein bei Apple vielleicht irgendwie primäres und sekundäres Gerät festlegen oder so?
Vielen Dank
 

Mitglied 105235

Gast
Wo genau ist es ausgegraut?

Einstellungen->Allgemein->Einschränkungen->Ortungsdienste->Standort Freigabe
Einstellungen->Datenschutz->Ortungsdienste->Standort Freigabe
Einstellungen->iCloud->Standort Freigabe
iMessage->Details->Standort Freigabe


Wie du siehst die Standort Freigabe ist öfters im System zu finden wo genau ist es nun ausgegraut?
 

Homermg

Golden Delicious
Registriert
15.10.14
Beiträge
9
Einstellungen- ICloud- Standortfreigabe
Darunter ist zwar alles an aber ausgegraut so das ich nichts einstellen kann.
Die gleichen Einstellenungen über iPad gehen. Egal was ich in dem Menü über iPad einstelle übernimmt mein IPhone
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Das hört sich schwer nach Datenschutz an, als wenn du Veränderungen deaktiviert hättest
 

Homermg

Golden Delicious
Registriert
15.10.14
Beiträge
9
Hmm unter Datenschutz bei den Ortungsdiensten sieht es genauso aus, ist an aber ausgegraut
 

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Hast du mal unter Allgemein - Einschränkungen - Datenschutz - Ortungsdienste geschaut, ob ggfs. Änderungen bezüglich der Ortungsdienste nicht zugelassen worden sind?
 

Homermg

Golden Delicious
Registriert
15.10.14
Beiträge
9
Unter Datenschutz sind die Ortungddienste zwar an aber ausgegraut.
Einschränkungen komplett deaktiviert
Hmm bin Ratlos :(
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Einstellungen- ICloud-
Eigentlich müsste das bei einem Neustart des iPhones behoben sein. Ansonsten wäre ein Backup empfehlenswert und ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellung. Wenn das auch nix hilf hast du noch die Option das iPhone komplett zurück zu setzen.