• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ständige Nachfrage wegen Push-Benachrichtigung

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
In den Einstellungen des Forums habe ich alle Push-Benachrichtigungen verweigert.
Bei jedem Besuch des Forums erhalte ich jedoch am unteren Rand den Hinweis
SCR-20230418-javb.png
Dann, nach Klick auf x
SCR-20230418-jehd.png
Ich klicke auf "Nicht mehr nachfragen".
Beim nächsten Besuch beginnt alles von Vorn.
Anscheinend wird die Einstellung zu der Push-Benachrichtigung im Cookie gespeichert und nicht Forumsintern. Da bei mir nach jeder Safari-Sitzung automatisch die Cookies bereinigt werden, muss ich also jedesmal die Prozedur von Neuem anstossen. Das ist ein wenig lästig.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Bist du auf mehreren Geräten unterwegs und hast auf einem dieser Geräte vielleicht einmal "Push-Benachrichtigungen einschalten" aktiviert? Was ist in Deinen persönlichen Einstellungen hinterlegt?

Normal sollte, wenn mit allen benutzten Geräten "nein" bestimmt worden ist, auch "nein" gemerkt werden.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Ich bin mit Mac, iPhone und iPad unterwegs. Es tritt nur bei dem Mac mit Safari Version 16.4 auf, obwohl in den persönlichen Einstellungen des Forums alle Push-Benachrichtigungen abgeschaltet sind. Auf Safari für iPhone und iPad ist ja das Aktivieren der Push-Benachrichtigungen in den persönlichen Einstellungen nicht möglich.

Es ist auch erst seit Kurzem der Fall. Ich kann es nicht ganz eingrenzen, aber vermutlich seit 13.3.1.