• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ständige Abfrage der Apple ID bei Apps bzw. Spielen

blackdeath94

Erdapfel
Registriert
11.03.11
Beiträge
3
Hallo,

ich hoffe mal ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Auch die Suchfunktion hat zu diesem Thema nichts gefunden.

Mein Anliegen:
Seit kurzem fragt mich mein iPhone mit iOS 6.1.3 (ohne Jailbreak) in vielen Apps nach meiner Apple ID. Wäre ja kein Problem, wenn es durch abbrechen getan wäre. z.B. bei iBooks geht das. Bei anderen Apps bzw. Spiele wie, Monopoly, Doodle Fit, Plants vs. Zombies (rechtlich erworben) geht das mit Abbrechen nicht. Auch wenn ich meine Apple ID eingeben, lädt er kurz und bricht das komplette Spiel schon beim Anfangsbildschirm ab.

Habe es auch mit Wiederherstellen des iPhones probiert. 2 Tage wurde ich nicht nach der Apple ID bei den Spielen gefragt und jetzt ist es wieder da.

Weiss jemand eine Lösung zu diesem Problem?


LG
 

Darksys

Golden Delicious
Registriert
01.02.13
Beiträge
10
Versuche mal bitte folgendes, schmeiß mal alle Apps via iTunes vom Gerät runter und sync die Apps alle neu drauf.
Zum gegen prüfen kannst du ja unter gekaufte Artikel im iTunes schauen ob alle deine Apps da auch drin sind.
Möglicherweise hängt der Fehler auch im Backup, bedeutet mach mal ein Restore als neues Gerät und synce die Apps zum testen neu drauf und teste das. Das fällt natürlich flach, wenn du das Gerät bei letzten Mal schon als neues eingerichtet hast.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.