• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ständig Safari "Mit dieser Webseite ist ein Problem aufgetreten. Deshalb wurde sie neu geladen."

Zeno1

Roter Delicious
Registriert
01.01.12
Beiträge
91
Nachdem ich jahrelang Firefox benutzt habe, dachte ich mir es wäre mal wieder an der Zeit Safari auszuprobieren. Eigentlich fande ich Safari ganz gut, aber dieser Bug nervt gewaltig. Deshalb: Tschö Safari :mad:, Hello again Firefox:).
 

mik_schreiber

Idared
Registriert
15.01.09
Beiträge
24
Habe das Problem auch seit ca. zwei Wochen. Selbst ein Update auf OSX 10.12 und der neuesten Beta vom Safari hat zu keinem Erfolg geführt. Vielleicht noch als Anmerkung dass zeitgleich das Problem auch auf dem Safari vom iPad aufgetreten ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das aktuelle Update 10.12.2 behebt laut anderen Quellen das Problem. Hast du das schon drauf und das Problem bleibt?
 

mik_schreiber

Idared
Registriert
15.01.09
Beiträge
24
10.12.2 mache ich gerade drauf - stellt sich die frage wie ich das auf dem ipad los werde
 

mik_schreiber

Idared
Registriert
15.01.09
Beiträge
24
iPad ist aktuell - gibts kein neueres Update
Was die eigentliche Ursache des Safari Problems ist - weiss man das?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
iPad ist aktuell - gibts kein neueres Update
Was die eigentliche Ursache des Safari Problems ist - weiss man das?

Scheint irgendwas in Google bzw Doubleklick-ADs mit der WebKit-Engine zu kollidieren.
Aber das ist lockere Interpretation nach einem flüchtigen Blick auf die Details des Fehlerberichts aus Safari.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384

Das würde erklären, warum ich das Problem nie hatte. Ich blocke jegliche Werbung/Tracker usw., bevor sie in den Safari kommt.

Grundsätzlich darf aber, egal was der Web-Content so macht, ein Browser nicht abstürzen. Es ist und bleibt ein Bug.
 

Fussball-Fan

Gast
Habe gerade eben 10.12.2 installiert. Ich hoffe, dass Apple damit den Bug gefixed hat. Dies scheint aber laut den letzten Kommentaren der Fall gewesen zu sein.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Das würde erklären, warum ich das Problem nie hatte. Ich blocke jegliche Werbung/Tracker usw., bevor sie in den Safari kommt.

Grundsätzlich darf aber, egal was der Web-Content so macht, ein Browser nicht abstürzen. Es ist und bleibt ein Bug.

Jepp, viele konnten mHv ADblockern das Problem "lösen". Aber wie du sagst liegt das Problem beim Browser.
Hoffen wir das das Update das aus der Welt schafft.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Sicherheitsupdate 10.11.6 und Update Safari 10.0.2 installiert. (El Capitan)

Keine Probleme mehr mit abstürzenden Seiten, Amazon.de jetzt auch ohne Beachball klickbar.

Bilder auf einigen Seiten werden immer noch nicht dargestellt, unter Firefox keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Tilda

Erdapfel
Registriert
24.11.18
Beiträge
1
Bitte Hilfe :(
Ich habe die oben beschriebene Fehlermeldung "Diese Webseite wurde neu geladen, weil ein Problem aufgetreten ist" in Safari HEUTE bekommen!!! :mad:
Die letzten Kommentar dazu sind schon 2 Jahre alt und ich hoffe, dass es jetzt eine Lösung gibt!!???!?

Kann bitte jemand helfen?
 

Mitglied 167358

Gast
Es gibt nicht die eine Lösung für dieses "Problem". Meist taucht das Problem spontan auf einer Seite auf, zumindest für dich spontan. Ob der Seitenbetreiber, oder der Betreiber des Servers Änderungen vorgenommen hat, wirst du in 99,9% der Fälle nicht beurteilen können. Daher spontan.
Das interessante wäre jetzt erst einmal welche Seite das bei dir betrifft. Welche Betriebssystemversion du nutzt. Dann könnte man mal einen Kreuztest mit anderen Nutzern machen, um herauszufinden, ob das ein lokales Problem bei dir, oder auf der Betreiberseite ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich habe die oben beschriebene Fehlermeldung "Diese Webseite wurde neu geladen, weil ein Problem aufgetreten ist" in Safari HEUTE bekommen!!! :mad:
Möchtest du uns bitte noch verraten, um welche Version von macOS, welche Version von Safari und welchen Mac (Modell + Baujahr) es genau geht?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf