• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Ständig Reboots wenn es mit einem Kabel angeschlossen ist

hurley79

Golden Delicious
Registriert
06.01.13
Beiträge
10
Habe ein seltsames Problem mit meinem iPad... (8.1.2)
Egal ob ich es an Ladegerät oder direkt an den Rechner hänge, nach unbestimmter Zeit (meist jedoch unter 5 Minuten) führt das Gerät einen Restart durch (Dieser dauert allerdings auch erstaunlich lange (mehrere Minuten).
Wollte das gute Stück schon Wiederherstellen. Leider muss ich noch 160 Apps auf den Rechner Übertragen per Sicherung und eben aller paar Minuten darf ich damit von vorne anfangen, weil es eben einfach mittendrin resettet.

Bin etwas ratlos. Wenn es nicht per Kabel verbunden ist läuft es problemlos. Kabel hab ich auch schon getauscht.
Jemand ne Idee?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Wenn du das Kabel schon getauscht hast - hast du auch mal die Stromquelle gewechselt? sprich den Netzadapter?
Wenn das auch nichts hilft, dann klingt das nach einem defekten Ladecontroller.
 

hurley79

Golden Delicious
Registriert
06.01.13
Beiträge
10
Hab leider nur ein Ladegerät, aber da es ja am Rechner auch auftritt... klingt das plausibel. Lass mich raten, da müsste ich das komplette Logicboard tauschen?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ferndiagnosen sind immer sehr schwer, aber wenn du einen Defekt ausserhalb des iPads ausschließen kannst...
Und iPad-Reparatur ist mWn nicht so einfach, da das Display verklebt ist.
Vielleicht weiss ja noch jemand anders einen Rat für dich. Auf jeden Fall würde ich versuchen noch ein iCloud-Backup hinzubekommen, bevor gar nichts mehr geht.
 

hurley79

Golden Delicious
Registriert
06.01.13
Beiträge
10
Ja iCloud Backup geht... Werde jetzt noch die iCloud-Fotomediathek aktivieren um alle Fotos und Videos zu retten und hoffe, dass der Beta Status es nicht versaut... Hoffe dann nur, dass wenigstens das Wiederherstellen nicht dauernd unterbrochen wird... braucht ja auch n paar Minuten und geht ja nicht ohne Rechner, wenn ich das richtig weiß... Danke mal soweit.
 

hurley79

Golden Delicious
Registriert
06.01.13
Beiträge
10
Witzige Entwicklung: Aktuell läuft grad eine iCloud Backup (4,7 GB) und der Upload in die Fotomediathek während das iPad am Lader hängt... Seit ner guten halben Stunde kein Absturz... Ich mein is toll, aber WTF?! :D
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du kannst ja auch per WLAN ein iTunes Backup starten.
 

hurley79

Golden Delicious
Registriert
06.01.13
Beiträge
10
Leider nur wenn er am Lader hängt, aber jetzt könnt ich das mal probieren. Vielleicht klaptt es diesmal.. Am Mac ist es gerade wieder ausgestiegen.