• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stabilstes WIN unter 10.13.4

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Moin!

Unser Sohn, der alte Gamer wünscht sich jetzt doch Windows auch auf seinem MAC, damit er overwatch zocken kann. Ich bin ja eigentlich strikt dagegen, aber ich glaube solange er seine Mails und Webseiten weiterhin unter OS aufmacht, sollten wir da doch nicht so derbe mit Viren, Malware und Trojanern beschossen werden, oder?

Aber zu meiner eigentlichen Frage, welches Windows würdet Ihr uns auf einem Macbook Pro 15" 2,2 Intel Core i7 late 2011 empfehlen?

Danke schonmal

Kristofer
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Nimm doch Windows 10.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Danke schonmal. 32 oder 64 Bit Version von Win 10 und Virtual Box ist nicht zu frickelig mit all den Einstellungen? Hab gerade mal n paar Sachen/Tests zwischen Parallels und Virtual Box gelesen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das stabilste Win ist ein nicht installiertes Win ;)
Ich finde es einfach nur grottig und es ist nichts für mich seit Jahrzehnten.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s und dg2rbf

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Nimm dachmal Parallels 13 als Testversion und teste doch mal Windows 10 darauf, ich persönlich kann es nur empfehlen :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Eine Windows-Installation in einer virtuellen Maschine macht, wenn damit Spiele ausgeführt werden sollen, nicht allzu viel Sinn. Erst recht nicht auf einem so alten Gerät. Boot Camp würde sich da eher anbieten, Windows 10 wird allerdings zumindest offiziell nicht unterstützt auf dem MacBook Pro aus 2011. Generell bezweifle ich aber ein wenig, dass Overwatch auf einem so alten Mac annehmbar laufen wird. Das Gerät ist ja doch schon ganz schön betagt und hat, für moderne Verhältnisse, nur sehr wenig Videospeicher.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und thomas65s

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Ja, das dachte ich mir schon fast mit der "virtuellen Maschine". Hab gestern schon bei der Installation gemerkt, dass wir da nicht mit weiterkommen. Na ich probier mal Windows 10 und Bootcamp. Wenn das nicht funktioniert hab ich wohl bald einen Code für WIN10 zu verkaufen ;)
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
So, ich hänge bei der Installation jetzt fest. Festplatte wurde partitioniert, aber jetzt (als Windows sich gerade unstallieren wollte) habe ich einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor oben links und nix geht mehr. Hab schon den Ratschlag von der Apple Support Seite befolgt und alle USB Sachen ausser Mau/Tastatur/externes CD/DVD Laufwerk (von dem
ich gerade Installieren will) abgesteckt. Mac durch halten des Einschalters „Runtergefahren“ und dann mit Wahltaste gestartet. Windows CD ausgewählt, aber es bleibt schwarz. Hat jemand n Tip?