• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SSH Permissions Problem

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Hallo zusammen. Hab mir gerade auf meinem 2g eine "neue" Firmware (3.1.3) gezogen und wollte danach wieder wiki2touch installieren.
Hat alles soweit geklappt nur hab ich jetzt das Problem, dass ich mittels cyberduck die wiki-dump Datei nicht aufs iphone laden kann. Ich hab zwar Zugang zum Telefon aber wenn ich versuche die Datei zu kopieren, erhalte ich die Meldung:

"SSH Fehler: Upload fehlgeschlagen - Permission denied (SSH_FX_PERMISSION_DENIED: The user does not have sufficient permissions to perform the operation.)".

Wenn ich dann versuche die Ordnerberechtigungen zu ändern tut sich nichts. Eine Änderung dieser ist nicht möglich. Stell ich 777 ein spring er wieder automatisch auf 775.

Hat jemand eine Idee??

Danke im vorraus
 

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Root, das Problem hat sich erledigt.
Nach einem Neustart von Mac und Phone ist der hase gehoppelt.

MfG

MoLo