• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SSD vs. Fusion-Drive

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Sicherlich keine Wahl die du bereuen wirst. (Es sei denn du hat wirklich nur 512MB ;) )
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Mr_Blonde,
Dafür nehme ich in Kauf, dass ich wieder eine externe Festplatte auf dem Schreibtisch rumliegen habe...
Auch dazu gibt es denkbare Alternativen. Der iMac untersützt doch das zur Zeit schnelle WLAN (ac). Wie wäre es mit einer persönlichen Cloud? - Allerdings habe ich mir die Werte noch nicht angesehen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Außerdem gibt es Festplatten-Halterungen für die Rückseite des iMacs. Dadurch könntest du Sie dann vollends "verschwinden" lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Blonde

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
@Mr_Blonde,

Auch dazu gibt es denkbare Alternativen. Der iMac untersützt doch das zur Zeit schnelle WLAN (ac). Wie wäre es mit einer persönlichen Cloud? - Allerdings habe ich mir die Werte noch nicht angesehen.

Ich habe eine Synology die hinter einer Airport Extreme hängt. Im Moment (iMac Late 2009 im 2,4GHz Band) habe ich aber nur eine Datenrate von ~8MB/s lesend und schreibend. Ob die 802.11ac Verbindung da so viel rausholen kann? Eine schöne Lösung wäre es natürlich, ich denke aber, dass eine USB 3.0 Platte doch noch einiges flotter ist. Testen werde ich die Geschwindigkeit zum NAS via 802.11ac aber (Kabel habe ich dahin leider keines liegen).
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ohne Ethernet würde ich eine USB-HDD immer einer NAS vorziehen.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Ich habe eine Synology die hinter einer Airport Extreme hängt. Im Moment (iMac Late 2009 im 2,4GHz Band) habe ich aber nur eine Datenrate von ~8MB/s lesend und schreibend. Ob die 802.11ac Verbindung da so viel rausholen kann? Eine schöne Lösung wäre es natürlich, ich denke aber, dass eine USB 3.0 Platte doch noch einiges flotter ist. Testen werde ich die Geschwindigkeit zum NAS via 802.11ac aber (Kabel habe ich dahin leider keines liegen).

ac ist schon ganz nett und ein deutlicher Sprung. Aber ich sage immer: Wer Funk wirklich kennt, nimmt Kabel. Und Gigabit-Ethernet ist nur durch 10GBit Ethernet zu ersetzen.