• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SSD um 120GB -> Welche der 3 ist die beste Wahl?

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hi.

Suche für mein MacBook Pro mid 2010 eine SSD als SystemHDD. Daten kommen auf HDD via Optibay.

Welche der 3 unten gezeigten ist die bete Wahl (bzgl. GC, TRIM Support etc.)?

1. Intel
2. Crucial
3. OCZ

 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
What else?

Wobei du nur SATAII in deinem MBP hast und nicht von der vollen Geschwindigkeit profitieren wirst.
 

VCI

Braeburn
Registriert
16.03.08
Beiträge
46
Gar keine davon.

Sondern die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a618147.html

Auch wenn du scheinbar die volle (sequenzielle) Transferrate nicht nutzen kannst (da SATA2 hier limitiert) wirst du dennoch bei Random Read/Write Zugriffen deutliche Vorteile gegenüber den Modellen haben die du genannt hast.

Es gibt im Moment keine bessere MLC-SSD als diese.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ja ich weiß. SATA III hat doch aber nur die C300?!
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Gar keine davon.

Sondern die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a618147.html

Auch wenn du scheinbar die volle (sequenzielle) Transferrate nicht nutzen kannst (da SATA2 hier limitiert) wirst du dennoch bei Random Read/Write Zugriffen deutliche Vorteile gegenüber den Modellen haben die du genannt hast.

Es gibt im Moment keine bessere MLC-SSD als diese.

Das glaube ich, aber a. nicht verfügbar und b. im vergleich noch zu teuer
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Also ich hab die OCZ Agility2. Mit nem Patch sogar unter OS X Trim fähig, schnell und preiswert. Das in nem 2011er MBP, aber der Aufpreis für SATA3 ist einfach nicht zu rechtfertigen. 500MB sequenziell lesen/schreiben ist ja ganz schön, aber wo will man das mal praktisch nutzen???
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Also in meinem Desktop-PC habe ich die "RealSSD". Läuft schnell, zuverlässig und ist recht günstig! Kann ich absolut empfehlen!