• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SSD langsam?

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Moin!

Ich habe die Crucial RealSSD C300 256 GB in meinem iMac. Vorher hatte ich sie in meinem MacBook Pro.
Beim Speichern des Windows-Systems in Virtual Box ging es bisher immer sehr schnell. Eigentlich so schnell wie beim Laden, so ca. 12 Sek.
Jetzt braucht das Beenden der virtuellen Maschine ca. 25 Sekunden.

Ich habe nun mal einen Test mit XBench gemacht. Angegeben ist die SSD ja mit knapp 300 MB/sek.
Was meinen hier die Experten: Sind die Werte ok oder zu langsam?

Bildschirmfoto 2011-03-04 um 20.33.36.png
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Sequential Write ist wohl zu langsam. Hat die SSD eine Garbage Collection oder unterstützt sie nur TRIM?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Resette mal die SSD. Vorher natürlich BackUp machen - musst ja danach neu installieren...
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
So, habe mal das aktuelle Firmwareupdate installiert und nun rennt sie wieder. Hätte ich auch eher drauf kommen können. Hatte noch 001 drauf. Man muss dann erst auf 002 updaten. Dabeo gehen alle Daten verloren. Danach das Update auf 006. Es zerstört keine Daten.

Bildschirmfoto 2011-03-06 um 07.43.28.png