• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SSD konfigurieren unter OSX 10.6.8

Tobi001

Golden Delicious
Registriert
04.07.11
Beiträge
10
Hallo,

habe mir für meinen Mac Pro eine OCZ SSD gekauft und eingebaut. Jetzt wollte ich wissen wie ich OSX 10.6.8. konfiguriere das alle meine Programme auf der SSD sind und der Rest (Benutzer/Bilder etc.) auf der normalen Festplatte sind.
Weiß vielleicht auch jemand ob man bei Logic Pro ein teil auf die SSD installieren kann und die Sample Dateien auf die HDD.

Danke für eure Hilfe.....
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Jetzt wollte ich wissen wie ich OSX 10.6.8. konfiguriere das alle meine Programme auf der SSD sind [...].

Was willst Du da "konfigurieren"?


[...] und der Rest (Benutzer/Bilder etc.) auf der normalen Festplatte sind.
Anleitung –> http://www.macwelt.de/artikel/_Tipps/370092/benutzerordner_verschieben/1


Weiß vielleicht auch jemand ob man bei Logic Pro ein teil auf die SSD installieren kann und die Sample Dateien auf die HDD.
Keine Ahnung; ist nicht meine Baustelle.


MfG, Sawtooth
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Und bevor du alles auf die SSD packst. Mach ein FIrmwareupdate :)
 

Tobi001

Golden Delicious
Registriert
04.07.11
Beiträge
10
Ich meine was muss ich in OSX einstellen.............Anleitung habe ich gelesen.

Hat vielleicht noch jemand ne lösung zu Logic Pro?

Mfg Tobi
 

Tobi001

Golden Delicious
Registriert
04.07.11
Beiträge
10
Denke mal das direktes Installieren besser sein wir oder täusch ich mich da?
 

Tobi001

Golden Delicious
Registriert
04.07.11
Beiträge
10
Also hab für die OCZ kein Firmwareupdate gefunden oder besser gesagt nicht gefunden was für eine Firmware auf der Festplatte installiert ist!
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
über den Systemprofiler kannst du dir die Firmware anzeigen lassen.

Auf der OCZ Hompage kannst du dir eine BootImage laden für ein Update.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
kann man dann auf dem mac per usb-stick booten und upgraden? oder geht das nur mit einer Windows-maschine ?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Ich meine was muss ich in OSX einstellen.............Anleitung habe ich gelesen.

Denke mal das direktes Installieren besser sein wir oder täusch ich mich da?
Hä?

Also, für jmd. der Selbstgespräche führt, mögen Deine 1-Satz-Postings, die zu nichts und niemand einen Bezug haben, einen Sinn ergeben.

Für mich tun sie es nicht.


MfG, Sawtooth
 

Tobi001

Golden Delicious
Registriert
04.07.11
Beiträge
10
Hä?

Also, für jmd. der Selbstgespräche führt, mögen Deine 1-Satz-Postings, die zu nichts und niemand einen Bezug haben, einen Sinn ergeben.

Für mich tun sie es nicht.

Wenn du die Chronologische Reihenfolge der Posts anschaust dann sieht man das jeder 1-Satz-Post die Antwort auf einen Post ist.

Aber ich will hier nicht über sinnlose Sachen reden wie in jedem anderen Forum sondern ich möchte mein Problem lösen!
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Hab da mal ne blöde frage, wo wir schon bei Firmwareupdate sind :

Muss die Festplatte eingebaut sein, oder kann man auch ein ext. Gehäuse oder ein
SATA->USB Kabel für ein Update nutzen.
Funktioniert ein Firmwareupdate auch aus einer VMware Maschine heraus ?

Danke.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Laut OCZ muss die SSD am internen Controller hängen. Vor 2-3 Monaten funktionierte es bei mir nur über Bootcamp.
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Na super, ich werde mir aber bestimmt keine Bootcamp Partition anlegen und Win auf diesen Mac spielen,
nur um alle Halbjahr die ssd zu updaten. Und jedes mal ausm iMac ausbauen iss auch nicht.
Hoffentlich sind diese Updates nicht jedes mal so revolutionär, das ich auch drauf verzichten kann.
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Oha, danke für den Link. Werde ich nachher mal ausprobieren. Heute müsste die ssd ankommen.
Bevor ich das OS installiere möchte ich nat. die aktuelle Firmware drauf haben.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Dann mach dir am besten jetzt schon die Live CD und nachdem du die SSD eingebaut hast, bootest du erst mal von dieser. Bei mir hat nur die 2. Option im ersten Auswahlmenü geklappt ( dort steht auch "for Mac" ). Am einfachsten noch den Mac per Kabel mit dem Router verbinden, dann musst du nicht unnötig die Netzwerkeinstellungen bearbeiten. Alles weitere steht ja im OCZ Forum.