• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SSD: Intel, OCZ oder doch eine 7200rpm?

macfun123

Granny Smith
Registriert
23.04.10
Beiträge
15
was passiert denn?
apfel und nichts kommt oder was?
versuch doch mal in den systemeinstellungen unter boot volume dein system auszuwühlen und klicke dann in den einstellungen auf neustart.


Der Apfel kommt und anschließend die Ladeanzeige (Kreis). Nachdem sich die Ladeanzeige ein paar mal gedreht hat hängt sich der Mac auf. Anfangs reichte ein Neustart, jetzt muss ich manchmal drei mal neu booten, damit er wieder angeht.
Bei den Booteinstellungen ist das richtige Laufwerk ausgewählt.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
oh je …
schon mal rechte der festplatte repariert? mehr fällt mir leider dazu nicht ein.
im festplattendienstprogramm die festplatte auswählen und "rechte reparieren" drücken …
viel glück!
 

p00nage

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
6
Wo liegt denn der Unterschied bei der neuen und alten Postville-M von Intel ( in suchmaschienen sieht man oft Silberne und Schwarze was mich verunsichert ) ? Ich möchte nicht die falsche kaufen ... Oder sollte man doch zu OCZ etc greifen ? Aber allein schon die 160GB sind super und eig genau richtig
 
Zuletzt bearbeitet:

macfun123

Granny Smith
Registriert
23.04.10
Beiträge
15
oh je …
schon mal rechte der festplatte repariert? mehr fällt mir leider dazu nicht ein.
im festplattendienstprogramm die festplatte auswählen und "rechte reparieren" drücken …
viel glück!

Hab ich schon alles gemacht, hat aber leider nichts genützt. Werde demnächst neu formatieren und neu aufsetzen.
Aber Danke
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
@ p00nage:

Die neue hat doppelt so viel Cache!
Ist schon ziemlich wichtig, da die alte manchmal überfordert war …