• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SSD für Macbook 2.1

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo zusammen,

ich besitze ein MacBook Late 2006 (Core2Duo, 2GHz, 3GB Ram, OSX 10.6.4).
Da manche Sachen mittlerweile etwas schleppend laufen, erhoffe ich mir durch den Einbau einer SSD noch einen kleinen Geschwindigkeitsschub. Der Kauf eines neuen Mac's kommt für mich zur Zeit aus finanziellen Gründen eigentlich nicht in Frage.
Zur Zeit habe ich als Festplatte eine Western Digital Scorpio Black mit 250 GB verbaut. Diese ist aber nur in den seltensten Fällen zu mehr als 50% gefüllt, weil ich die meisten Daten auf externen Platten speichere.

Ich habe zwei SSD's gefunden, welche evtl. für mich geeignet sein dürften:

1. Western Digital SiliconEdge Blue SSC-D0128SC-2100 128GB

2.
Intel X25-M SSDSA2MH160G2C1 160GB (bedeutend teurer als die WD)

Welche der beiden Platten ist am ehesten zu empfehlen? Ist die SSD von Intel wirklich so viel besser, dass sich der Mehrpreis rechnet? Oder hat jemand eine andere Empfehlung für mich?

Die SSD sollte ein "Fassungsvermögen" von 128GB bis 160GB haben (mehr brauche ich eigentlich nicht, weniger sollten es aber auf keinen Fall sein) und möglichst den Preis der von mir genannten Intel nicht überschreiten.

Danke schon mal für eure Tipps!