• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SSD Festplatte vom Air extern?

minimi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.08
Beiträge
68
Hi!
Da mein Macbook Air einen Wasserschaden hat, aber die SSD noch geht, wollte ich fragen ob und wie ich die Daten der SSD auf meinen neues Macbook spielen kann?
Externe Möglichkeiten?
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Kommt drauf an aus welchem Jahr das Air ist, da sie ( ich glaube ab 2011 ) mit dem Mainboard verlötet sind
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Leider hast Du weder geschrieben, wie groß die Kapazität Deiner alten SSD ist, noch was Du mit dem Rest Deines alten Air vorhast. Von daher kann ich nun nicht so richtig abschätzen, ob sich das Folgende für Dich lohnt... o_O

Es gibt für Leute, die sich ein neues Flash-Speichermodul für ihr Air kaufen, ein Gehäuse, in das man das alte Flash-Speichermodul einsetzen und als externe SSD weiternutzen kann. Guckst Du hier: Klick!

Wenn Du Dein altes Air noch als defekt weiterverkaufen willst und das Flash-Speichermodul drinbleiben/wieder reinkommen soll, ist diese Lösung nur für's Kopieren der alten Daten möglicherweise etwas teuer. Auch wenn die Kapazität nur 64GB wäre, lohnt sich das wahrscheinlich eher nicht. Für den Fall, dass es aber z.B. ein 256GB-Modul wäre und Du das Air eh wegtust, könnte es jedoch vielleicht eine interessante Lösung sein... :)
 

minimi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.08
Beiträge
68
Ich will nur die Daten. Es ist eine 128GB. Danach löschen und das Macbook als defekt verkaufen.
Das Gehäuse für die SSD kann ich auch verkaufen. Gibt sicher Leute die das auch brauchen ;)

Danke für die Tipps!