• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SSD an imac anschließen + Win XP?

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Hallo

Gibt es die Möglichkeit Windows auf eine neue SSD zu installieren und von dort aus immer Win XP oder 7 zu starten?

1. Welche SSD könnt ihr mit 64 oder 128 MB empfehlen der natürlich auf dem imac läuft mit MAC OS X?
2. Wie muss man genau installieren mit hilfe von Boot Camp?
 

Niddam

Jonagold
Registriert
10.08.09
Beiträge
23
Hallo 3G Fan

Zu1.
nun schätze einmal mit MB hast du dich vertippt... und meintest GB
Nun ich habe die Crucial SSD im MacBook (128)und im IMac(256) als Externes LW macht es nur bedingt Sinn, da über USB oder FW800 die Performance einfach begrenzt ist.
zu2. mit Boot Camp habe ich noch keine Erfahrung ich meine es gibt aber auch eine Tastenkombination beim Systemstart, so das dann nachgefragt wird, von welchem Laufwerk gestartet werden soll.

Bei meinem IMac habe ich das Superdrive gegen die SSD tauschen lassen, lieber brenne ich alle Jahre eine DVD über USB2.0 als ich ein System starte.
 

Wimair

Braeburn
Registriert
20.05.10
Beiträge
43
Habe seit kurzem eine OCZ Vertex2 mit 60GB im iMac (statt des Superdrives) und bin glücklich damit. Installation und Migration der Daten hat problelos geklappt, mit ein paar Tipps konnte ich noch etwas Leistung rauskitzeln :)
Win XP hab ich via Bootcamp auf der "normalen" Platte laufen, aber seit dem Einbau der SSD nicht getestet - keine Ahnung, ob das funktioniert. Wenn du nach dem Starten einfach die "ALT" Taste drückst hast du alle Laufwerke, von denen du Booten könntest, zur Auswahl.