• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SRT-Datei in Video einfügen

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Halli Hallo,

Ich möchte ein paar .mkv- und .mp4 Dateien für den kommenden AppleTV konvertieren. Dieses haben eine englische Tonspur und ich würde gerne deutsche Untertitel hinzufügen. Eine entsprechende .srt-Datei hab ich schon. Mit Handbrake kann ich das ganze zwar schön Konvertieren, wenn ich es allerdings in iTunes einpflege, kann ich die Untertitel ja nicht einblenden. Und mit Handbrake kann ich SRT-Files nicht einbrennen. Also suche ich einen eleganten Weg, mein Problem zu lösen.

Hat jemand eine Empfehlung?

Gruß Thems
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Mit Handbrake kann ich das ganze zwar schön Konvertieren, wenn ich es allerdings in iTunes einpflege, kann ich die Untertitel ja nicht einblenden. Und mit Handbrake kann ich SRT-Files nicht einbrennen.
HandBrake hat (zumindest in meiner 0.9.4er Version) Probleme SRTs aus MKV Containern zu verarbeiten, Abhilfe schafft hier das Extrahieren der Untertitelspur mittels mkvextract und Einbinden als neue Untertitelspur. (Reiter Subtitle in Handbrake). "Burned In" hat bei mir auch nicht funktioniert, allerdings konnte ich mit den Optionen "Forced Only" bzw "Default" MP4-Dateien erzeugen, bei denen sich sowohl in iTunes, als auch auf den iDevices Untertitel bei Bedarf einblenden lassen.