1. *Update* Wartungsarbeiten: In der Zeit von Samstag 16:00 Uhr und Sonntag 03:59 Uhr führen wir Serverarbeiten durch. Im Verlauf kann es für ca. 30 Minuten zu Störungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

SRT-Datei in Video einfügen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Thems, 20.09.10.

  1. Thems

    Thems Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    21
    Halli Hallo,

    Ich möchte ein paar .mkv- und .mp4 Dateien für den kommenden AppleTV konvertieren. Dieses haben eine englische Tonspur und ich würde gerne deutsche Untertitel hinzufügen. Eine entsprechende .srt-Datei hab ich schon. Mit Handbrake kann ich das ganze zwar schön Konvertieren, wenn ich es allerdings in iTunes einpflege, kann ich die Untertitel ja nicht einblenden. Und mit Handbrake kann ich SRT-Files nicht einbrennen. Also suche ich einen eleganten Weg, mein Problem zu lösen.

    Hat jemand eine Empfehlung?

    Gruß Thems
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    16.320
    Zustimmungen:
    1.567
  3. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    17
    HandBrake hat (zumindest in meiner 0.9.4er Version) Probleme SRTs aus MKV Containern zu verarbeiten, Abhilfe schafft hier das Extrahieren der Untertitelspur mittels mkvextract und Einbinden als neue Untertitelspur. (Reiter Subtitle in Handbrake). "Burned In" hat bei mir auch nicht funktioniert, allerdings konnte ich mit den Optionen "Forced Only" bzw "Default" MP4-Dateien erzeugen, bei denen sich sowohl in iTunes, als auch auf den iDevices Untertitel bei Bedarf einblenden lassen.
     

Diese Seite empfehlen