• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spyder3Elite uninstaller? ... gibt es den?

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Weis jemand, ob es für datacolor Spyder3Elite einen Uninstaller gibt? ... ich bin nicht fündig geworden!
ich will das Teil los werden, da ich vermute, dass dieses meinen iMac gelegentlich zum Einfrieren bringt.

Oder reicht evtl. EasyFind ... und gefundenes ab in den Papierkorb?
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
danke, ... ist auch wirklich unbedenklich? ...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Wird hier im Forum oft Empfohlen, gemeinsam mit EtreCheck ;)
Aber ich weiß nicht wie sinnvoll das ist, das ist ein Adware Remover und bei Spyder und so dachte ich an Adware. Sry.
 
Zuletzt bearbeitet:

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Habs geladen und ausgeführt, ... mein Spyder3Elite findet es aber nicht.
Problem bei der Bildschirmkalibriersoftware ist, dass dieses für die Installation mit einem Installer kommt, ... aber wie erwähnt, keinen Uninstaller anbietet.
Bekanntlich sollten ja solche Anwendungen besser mit Uninstaller wieder bereinigt werden ... ?!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ja, wie gesagt, dachte es war Adware. Sorry. Hersteller sagt nix?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Weis jemand, ob es für datacolor Spyder3Elite einen Uninstaller gibt? ... ich bin nicht fündig geworden!

Öh... Einfach in den Papierkorb ziehen? So hab' ich vor der Spyder4 Installation zumindest meinen deinstalliert.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Problem bei der Bildschirmkalibriersoftware ist, dass dieses für die Installation mit einem Installer kommt, ... aber wie erwähnt, keinen Uninstaller anbietet.
Hast Du den Installer noch mal angeworfen? Es könnte sein, daß bei vorhandenem Programm dann in dem Menü die Deinstallation angeboten wird.
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Hast Du den Installer noch mal angeworfen? Es könnte sein, daß bei vorhandenem Programm dann in dem Menü die Deinstallation angeboten wird.
Ja, ... hatte ich auch schon gehofft und den Installer angeworfen. Leider negativ, kann man nur installieren, nicht aber deinstallieren.
Werde dann mal EasyFind suchen lassen und in den Papierkorb schieben ...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Wozu braucht man zum in den Papierkorb schieben "EasyFind"?!
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
dass man auch alle Dateien welcher mal mit dem Installer hinterlegt wurden, findet.
Wie es gesehen habe, ist es scheinbar nicht nur mit dem Ordner Datacolor abgetan ...
Irgendwo scheinen auch noch Treiber hinterlegt zu sein

EDIT: Hast du einfach den ganzen Ordner in den Papierkorb gezogen?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Ja - kannst du aber nur machen, wenn du keine anderen Datacolor-Produkte installiert hast. Ansonsten nur den Spyder-Ordner (im Datacolor-Ordner).

Wo sollen denn da noch Treiber oder andere Dateien hinterlegt sein (mal ganz davon abgesehen, das ich auch nicht wüsste, wo das Problem mit einer Treiberdatei für ein nicht-angeschlossenes Gerät sein sollte - du löschst ja auch nicht alle Klassentreiber in OS X nur weil du die Geräte nicht benutzt :))? Oder ist das nur 'ne Theorie von dir, dass der Löschvorgang nicht vollständig ist ;)