• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Spulen und Springen iPod-App

ft_junk

Erdapfel
Registriert
28.12.14
Beiträge
1
Hi Leute, bin neu hier und hab mal nach dem Problem gesucht. Konnte aber nichts dazu finden.

Habe nen neuen iPod touch 5g 64gb und das neueste System drauf. (iOS 8.1.2)

Ich weiß nicht, wann apple das verändert hat, aber jetzt kann man nicht mehr die Spulleiste irgendwo antippen, um im Musiktitel hin und her zu springen. (Ging beim iPod touch 2g noch super)

Das neue "Ding" heißt jetzt "scrubbing". Man muss den Cursor genau antippen, um die Position überhaupt verändern zu können. Und dann kann man zu seiner gewünschten Position scrubben. Man kann auch die Scrub-Geschwindigkeit ändern um genauer spulen zu können, aber darum geht es mir ja nicht. Ich vermisse das direkte Springen mit einem einzigen Fingertouch.

Mag ja sein, dass apple das so gemacht hat, damit man nicht aus Versehen irgendwo hinspringt. Aber wenn ich nicht springen will, dann tippe ich halt nicht auf die Spulleiste.

Außerdem war beim alten iPod der Landscape mode noch dazu da, dass man eine längere Spulleiste hatte, um genauer zu spulen. Jetzt sieht man nur eine Matrix von all seinen Alben, was mir nicht wirklich was bringt.

Meine Frage ist jetzt, ob man das irgendwie verändern kann, sodass man wieder springen kann. Oder bis zu welchem iOS muss man downgraden, damit es wieder so funktioniert?

Oder gibt es eine app, mit der man genau in den Musiktiteln springen kann? Vielleicht ist die app ja um Längen besser als die integrierte iPod app.

Würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.

Gruß ft_junk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Meine Frage ist jetzt, ob man das irgendwie verändern kann, sodass man wieder springen kann. Oder bis zu welchem iOS muss man downgraden, damit es wieder so funktioniert?
Nein, das kann man nicht ändern, und nein, man kann nicht downgraden. Das ist bereits seit iOS 7 so. Entweder man gewöhnt sich daran, oder man verwendet eine andere Musik-App aus dem Store (kann dir keine empfehlen).