• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sprachgesteuerte SMS App

corimax

Granny Smith
Registriert
18.04.11
Beiträge
15
Hey,

weil ich mit "sprachgesteuerte sms" in der Suchfunktion nicht fündig wurde hier mein Anliegen.

Ich suche nach einer App mit der ich SMS nicht mehr tippern muss sondern diktieren kann. Technisch ist das sicher möglich da ich mit der Google-App auch problemlos kurze Texte sprachgesteuert eingeben kann. Es wäre vor allem super praktisch wenn man beim Autofahren mal wieder ne SMS wie "wann bist du da?" bekommt und dann anstatt lebensgefährlich zurück zu tippern einfach "Bin in 10 Minuten da" diktieren könnte.

Ein Bekanter meinte er hätte bei seinem iPhone in der Tastatur zum SMS schreiben, ein Mikrophonesymbol mit der er sprachgesteuerte SMS schreiben kann. Bei meinem 3GS mit neustem Softwareupdate ist das aber nicht so.

Kann jemand so eine Software?

Gruß Tobias
 

berliboy

Gloster
Registriert
18.12.09
Beiträge
62
Eine sprachgesteuerte SMS-App kenn ich nicht, aber mit der App Dragon Dictate kannst Du Sprache aufnehmen und von dort als SMS, Email, Twitter versenden oder auch den Text einfach nur kopieren für andere Apps.
 

corimax

Granny Smith
Registriert
18.04.11
Beiträge
15
Unter Dragon Dicate hat mein iTunes nichts gefunden aber unter Dragon Dictation. Das ist genau was ich gesucht habe, danke funktioniert auch spizte.

Gruß Tobias