• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spotlightindex durch Stick zerschossen?

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Hallo zusammen!

Mir ist grad was komisches passiert. Ich steckte den Stick meiner Freundin an, um ihr ein PDF zu geben und wollte diese per Spotlight suchen. Doch genau in dem Moment fing er an, neu zu indizieren und fand nichts. Was ist da los?
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Spotlight war wohl in diesem Moment damit beschäftigt den Stick zu indizieren, normalerweise solltest du aber nebenbei auf deiner Festplatte Spotlight nutzen können.
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
hmmm o_O Sonderbar ist nur, dass er eben nichts fand und mir sagte, dass die Festplatte, nicht der Stick, indiziert wird. Aber warum? Was ist denn da los, warum fängt der einfach an, die Platte neu zu indizieren. Hatte mit meinem iBook G4 unter 10.4 auch mal Spotlight Probleme, aber die waren wohl durch einen beschädigten Verzeichnisbaum bedingt. Und ein aktueller Test meines Systems mit fsck ergibt keine Fehlermeldung.