• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Spotlight Problem durch Update auf 10.6.3

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Hallo,

nachdem ich gestern auf 10.6.3 aktualisiert habe, spinnt bei mir Spotlight. Ich weiß nicht genau warum und weshalb, aber wenn ich im Suchfeld irgendeinen Begriff wie "Mail", "Entourage", "iWork" oder ähnliches eingebe sucht sich Spotlight auf gut deutsch "zu tode".

Habe schon mit dem Festplattendienstprogramm eine Überprüfung der Rechte usw. durchführen lassen und es wurden keine Probleme festgestellt.

Mein nächster Step war dann zu schaun wie voll die Festplatte ist, jedoch sind dort gute 40GB von 320GB frei und das dürfte glaube ich nicht das Problem sein.


Sooo nun dachte ich, das könnte an der Betriebsdauer liegen, da mein Macbook Pro bereits seit 17 Tagen an ist und eben immer zugeklappt wird. Also Neustart durchgeführt und siehe da, Spotlight funktionierte wieder einwandfrei. Nach etwa 1-2 Stunden begann aber dann doch wieder das Problem, das Spotlight nichts findet.

Hatte von euch jemand so ein Problem oder sogar ne Lösung???

Gruß,
Thorsten
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Danke, dann werde ich das nachher mal machen und das Beste hoffen :)
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
man man man... kannst du denn garnichts? :p ja Spotlight neu indizieren lassen... hätte ich jetzt auch gesagt o_O Berichte mal anschließend was sich getan hat.

Lg Phil
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Jo Danke Leute :) Hat einwandfrei funktioniert .. endlich ist Spotlight in gewohnter Schnelligkeit parat :-D