• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotify - Synchronisationsproblem

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Hallo Forum!

Habe mir heute mit einer WLAN Verbindung diese 30 Tage Testversion vom Spotify Premium Account fürs Iphone gegönnt.
Nun habe ich einige Alben meiner Playlist hinzugefügt, und wollte sie synchronisieren um diese auch im offline Modus verwenden und anhören zu können. Als ich den Button "offline" bei der jeweiligen Playlist betätigt habe kam unter jedem Titel aber nur ein grauer Download Pfeil und kein grüner mit Drehkreuz.
Nun habe ich keine WLAN Verbindung mehr und keine der Songs ist im offline Modus verfügbar weil sie ja nicht synchronisiert wurden.
Läuft da irgendwas falsch, ist irgendwas mit den Spotify Servern oder hab ich einfach was falsch gemacht?

Hoffe um Lösungsvorschläge

Danke! :)

Gruß boncurry
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Mein Tipp: lösche Spotify vom Mac, so wie ich es jetzt auch tue. Dieses unsäglich üble Programm bescherte mir seit Monaten die ersten Programmabstürze auf dem iMac. Es synchronisiert nicht mit aktuellen iPods sondern nur mit den Vorgängermodellen. Also eben ein älteres Modell hervorgekramt. Die Auswahl "gesamte Musik mit diesem iPad synchronisieren" ist die Standardeinstellung. Wählt man nur einzelne Playlists aus, steigt Spotify aus und muss neu gestartet werden. Wenn man es dann geschafft hat, nur einzelne Playlists auszuwählen ohne das Spotify abgestürzt ist, gibt es keine Schalfläche, um die Synchronisation zu starten. Und wenn Spotify endlich synchronisiert hat (natürlich nur alles komplett) war anschließend keine Playlist auf dem iPod. Auch gibt es keine Hilfe von Spotify oder im Web. Nach Recherche dazu scheint es niemanden zu geben, der die Funktion überhaupt nutzt.
Für mich ist dieses Programm, von dem man nicht weiß, was es tut, was es will und wie es funktioniert ein vom User selbst bezahlter Virus. Selten so etwas schlechtes gesehen!
Wenn man nur ein wenig Musik mitlaufen lassen will, ist es gut.

Gruss
Jens
 

Benutzer 176034

Gast
@boncurry hat ja spotify auf dem iPhone und nicht auf dem iMac. Zumindest lese ich diese Information nicht heraus.
Zum Thema kann ich leider nicht viel beitragen... Mein Premium-Account macht keine Probleme...
Gerade eben ein Album auf Offline-Modus gestellt - Sekundensache und anstandslos...
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
OK, dann bin ich zu blöd, ein Programm zu bedienen, welches andere User offenbar beherrschen. So was habe ich bei diversen CAD-Programmen, Programmiertools etc. (logischerweise) erlebt, aber eher selten bei einem so trivialen Kram....

vielleicht besteht ja noch Rettung und Du kannst mir helfen....

ich höre also Radio und finde Lieder gut. Dann wandern die Songs in die Liste Radio-Favoriten. Dort kann ich ein PLUS-Zeichen oder einen Haken vor die Lieder machen. Bedeutung der Symbole ist mir unbekannt. Oben kann ich anhaken "offline verfügbar machen". Ein Aktivieren ändert nichts, zumindest bemerke ich nichts.

- Was muss ich denn veranstalten, dass Lieder synchronisiert werden?
- Ist es normal, dass beim Platzieren der Maus auf irgendeinem der Symbole in den Listen keine Hilfe angezeigt wird,was die Symbole bedeuten?
- Durch was wird das Synchronisieren ausgelöst? Durch das bloße Anklicken einer Playlist?

Danke,
Gruss, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Hier mal 2 Screenshots: Vorher - nachher.

ImageUploadedByApfeltalk1408132854.614795.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1408132877.814058.jpg

Bei der Radio-Funktion...? Weiß ich gar nicht genau - nie probiert.
Was Du hier siehst, ist ein Offline-Setzen aus der Playlist heraus.

Hilft Dir das?
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
OK, das ist jetzt klar. Das Dumme ist, dass ich am iMac sitze und natürlich ganz andere Symbole sehe als Du am iPhone siehst. Wenn ich am Mac den Schalter auf Offline verfügbar umlege, passiert gar nichts. Ih würde erwarten, dass dann was herunter geladen wird.
 

Benutzer 176034

Gast
Ach so... Du sitzt am Mac... Da geht das bei mir auch sehr unkompliziert aber ich kann grad keine Screenshots schicken... Bin nicht in Reichweite meines Macs...
Mache ich morgen früh, okay?
Es sollte aber die gleiche Symbolik sein, dieser Pfeil, der nach unten zeigt. Ich hab's schon ewig nicht mehr gemacht.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Danke für Deine Hilfe soweit. Ich habe hier einen neuen Thread eröffnet, da ich glaube, das ganze System von Spotify falsch verstanden zu haben....

Gruss, Jens
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Hallo zusammen, ich hänge mich mal hier dran, weil ich keinen neuen Thread eröffnen will.
Ich habe (seit kurzem) einen Premium-Account bei Spotify. Angemeldet habe ich mich über meinen Facebook Account. Gerne würde ich Freunden auch auf Spotify folgen. Nur geht das weder mit der Dektop-App unter OSX noch mit dem Web-Player. Habe jetzt schon eine Weile im Netz rumgesucht, unbekannt ist das Problem wohl nicht, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.

Schaue ich in die App-Einstellungen auf Facebook, hat die App Zugriff auf meine Freundesliste (ließe sich auch gar nicht deaktivieren). FB teilt mir auch mit, welche meiner Freunde Spotify nutzen. Spotify (Web/Desktop-Application gleichermaßen) zeigt mir aber nur an, es könnten keine FB-Freunde angezeigt werden.

Habe bereits Folgendes probiert:
- Der App in FB den Zugriff wieder entzogen und neu über FB angemeldet
- In der Spotify Ab-/Angemeldet
- Manuell im Suchfeld der Spotify-App mittels Spotify:user:Benutzername gesucht (dort wird mir mitgeteilt "Dieses Benutzerprofil konnte nicht geladen werden"
- Spotify-App deinstalliert, entsprechende Ordner in Library Caches und Application Support gelöscht, neu installert

Alles ohne Ergebnis. Hat noch jemand eine Idee?

Achso, dieses Support-Forum von Spotify, hilft (bisher) auch nicht wirklich weiter. Das Problem wird dort zwar berichtet. Was als Lösung vorgeschlagen wird, habe ich aber alles schon probiert. Eine Möglichkeit, sich direkt an einen Spotify-Support zu wenden, ist offensichtlich nicht vorgesehen.

Nur nebenbei, dass sich Spotify das Recht heraus nimmt, wirklich jeden Song, den man hört, an FB zu melden, ist schon eine starkes Stück.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-19 um 22.25.12.png
    Bildschirmfoto 2014-09-19 um 22.25.12.png
    56,5 KB · Aufrufe: 310