• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Spotify hat mehr als 15 Millionen Premium-Nutzer

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Mit Spotify Connect und den richtigem Zubehör zB Soundtouch von Bose
So sieht es bei mir auch aus. :D Eine SoundTouch 30 im Wohnzimmer und eine Portable im Bad oder wo ich sie gerade haben will ...
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn es den überhaupt kommt und wenn, dann bestimmt wieder nicht nach Deutschland wegen der lieben GEMA, GEZ und was auch immer da wieder im Wege steht,
Die GEZ? Mal ganz davon abgesehen das es die gar nicht mehr gibt, hätten sie damit auch nichts am Hut gehabt. Das Thema GEMA scheint für die Leute von Spotify kein Problem gewesen zu sein. Entweder hatten die einen Geheimtrick oder die Herrschaften von Apple sind einfach zu dämlich.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Qobuz bietet ja auch Lossless zu einem VIEL höheren Preis. Wimp hat aber glaube ich eine deutlich bessere Musikauswahl, Qobuz ist ja doch sehr dürftig, ganz besonders was deutsche Musik angeht.

Und wieder: Den Unterschied zwischen lossless und 256 AAC oder einem lame 320 kBit/s MP3 erkennen im Blindtest 99 von 100 Personen selbst an einer High End Kette (was ein Smartphone selbst mit 300 Euro Kopfhörer und KH Verstärker nicht ist) NICHT. Weshalb der lossless Streaming Markt auf ewig ein Nischenprodukt bleiben wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.534
Bist Du zufrieden mit der Portable ?
Suche nämlich auch noch nach ner Lösung fürs Bad
Der Portable hört sich ganz gut an. Wenn du kein Problem hast mit Bluetooth kann ich noch die UE Boom empfehlen kostet bei Media Markt 159€ nicht einmal die Hälfte und kommt gut an den Bose Sound ran. Ansonsten sind die Soundtouch Geräte nur zu empfehlen. Multiboom können die auch.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@dbrune es geht ums Bad, nicht um die Toilette ;)
@Joh1 nein Bluetooth will ich nicht mehr, da hab ich schon welche gehabt, die sind jetzt in meiner Werkstatt zur Beschallung (über Klinkenbuchse ;)

Airplay ist mir lieber, das lass ich übers iPad1 in der Wandhalterung streamen
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und wieder: Den Unterschied zwischen lossless und 256 AAC oder einem lame 320 kBit/s MP3 erkennen im Blindtest 99 von 100 Personen selbst an einer High End Kette (was ein Smartphone selbst mit 300 Euro Kopfhörer und KH Verstärker nicht ist) NICHT. Weshalb der lossless Streaming Markt auf ewig ein Nischenprodukt bleiben wird.
Lossless Streaming vielleicht. Aber gute Anlage und guter Tonträger (keine 08/15 CD mit Mainstream Musik) im Vergleich zu 320 Kbit/s hört man sehr deutlich. Auch Unterschied LP zu CD hört man. Bereits mehrfach getestet. Nur der Geiz und das eingeschränkte Angebot an echten lossless Tonträgern hat mich bisher von der Variante abgehalten. Bisher ... aber irgendwann, wenn ich wieder nach so einem Test zu Hause feststelle, dass es nicht ansatzweise so gut klingt und zufällig der fünfstellige Betrag über ist, dann ... [/Traumende]

Bist Du zufrieden mit der Portable ?
Suche nämlich auch noch nach ner Lösung fürs Bad
ja, ich bin sehr zufrieden damit für Bad und Terrasse. Mein altes SoundDock für das 3GS bzw. 4S hat einen kräftigeren Klang (ist auch etwas größer), aber hat keine Spotify Connect Funktionalität. Steht derzeit im Arbeitszimmer und verrichtet über eine AirPort Express seine Dienste. Wenn du irgendwo die Möglichkeit hast Probe zu hören würde ich das empfehlen. Ich habe mich im Bose Store durch die Boxen durch gehört (von klein immer größer). Die SoundLink Boxen klangen mir z.B. zu blechern, aber viele schwören drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iByrd

miiit

Alkmene
Registriert
10.01.15
Beiträge
31
Spotify premium kombiniert mit 5gb high-speed-internet = Überall & jederzeit alle Musik. Super für Nutzer, aber weniger für den Küstler.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nochmals: der Künstler bekommt Geld.. Ob mehr oder weniger als bei einer CD hängt einfach davon, wie oft seine Kunst gehört wird.
 

miiit

Alkmene
Registriert
10.01.15
Beiträge
31
Ich weiss, das der Künstler Geld bekommt, aber nur Bruchteile der Erträge, die sie bei normalem cd-verkauf bekommen würden. Obwohl natürlich auch die Reichweite sich vergrössert
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wen du ein Auto für einen Tag mietest kostet es auch nur ein Bruchteil des Kaufpreises.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Spotify premium kombiniert mit 5gb high-speed-internet = Überall & jederzeit alle Musik. Super für Nutzer, aber weniger für den Küstler.
Es kommt auf die Musik an. Mainstream stellt kein Problem dar, alles was nicht darunter fällt wird schon sehr schwierig. Selbst im Bereich des Internetradios sucht man oft sehr lange.
Diese Fangemeinden sind nicht klein und iTunes bietet genau diese Musik, in meinem Fall Hardcore/Deathmetal/Speed Metal ..., und z.T. sogar in der Szene recht unbekannte Bands. Spotify bringt mir rein gar nichts und es Millionen anderen ebenso.

Apple könnte unter Verwendung der im iTunes Store befindlichen Musik, in Kombination mit Match viele neue Kunden generieren. Gerade diese, die keine Mainstream Musik hören. Das ganze zu einem vernünftigen Kombi-Preis.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Spotify wird wir iTunes inhaltlich noch zunehmen oder eben wieder verschwinden. Und auf Spotify ist nun auch nicht alles Mainstream. Aber dass sie hauptsächlich damit anfangen ist (leider) verständlich, sonst kämen sie nicht auf genug Kunden am Anfang.
 

miiit

Alkmene
Registriert
10.01.15
Beiträge
31
Klar, wenn man wie ich hauptsächlich Charts hört, etwas Techno, ist man bei Spotify nicht unbedingt falsch. Ansonsten wirds schon schwerer, selbstverständlich.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Es lohnt sich schlicht nicht für Spotify Verträge mit Independent Labels abzuschließen ... Wobei ein Großteil der weltweit erfolgreichen Metal Bands aus Skandinavien kommt ...
Der Dienst soll die Massen erreichen, daher bin ich mit iTunes und Match deutlich besser beraten. Zudem besitze ich gern eine Kopie der Musik, so höre ich heute eine Scheibe und in zehn Jahren wieder, dort ist diese bei Spotify vielleicht nicht mehr verfügbar.

Jeder wie er mag. Ich höre auch gern Iron Maiden oder Metallica von der Schallplatte.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.534
Ich sehe das komplett anders. Ich finde bei Spotify soviel Musik weit ab vom Mainstream man muss nur genau suchen. Es sind genug Independent Labels dabei.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Es fehlt aber trotzdem sehr viel aus der eigenen Musiksammlung. Spotify mag nicht NUR Mainstream haben, aber als ich das mal ausprobiert habe, hab ich direkt auf Anhieb drei meiner Bands nicht gefunden. Das ist eben das blöde wenn man nicht seine "eigene" Musik streamen kann sondern sich nur an einem vorgegebenen Angebot bedienen kann. Daher -> iTunes Match.

Gut fände ich aber, wenn Apple iTunes Match mit dem Prinzip von Spotify kombinieren würde. Dann hätte man weiterhin seine eigene Musik, aber zusätzlich die Möglichkeit, nach neuer Musik zu suchen.