• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spotify-App jetzt im Free-Modus auf iPhone und iPad nutzbar

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Bislang musste man als nicht zahlender Kunde die iOS-App von Spotify für iPhone und iPad eher als Deko-Element für den Homescreen betrachten. Jetzt hat das schwedische Unternehmen den Funktionsumfang der Spotify-App ganz erheblich verbessert. Ab sofort kann man sich auch auf Smartphones und Tablets kostenlos mit Musik berieseln lassen – für Free-User natürlich werbefinanziert. Ganz gleichberechtigt werden die beiden neu unterstützten Gerätearten allerdings nicht behandelt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Während der Funktionsumfang auf dem iPad und anderen Tablets dem auf Desktop-Rechnern in nichts nachsteht, müssen Nutzer der iPhone-App einige Beschränkungen in Kauf nehmen. So ist es beispielsweise nicht möglich, einzelne Songs auszuwählen und diese nach Lust und Laune anzuhören. Die Wiedergabe der Titel von Playlists, Alben oder Künstlern erfolgt ausschließlich nach dem Zufallsprinzip. Gefällt einem der aktuell gespielte Song nicht, kann man diesen jedoch überspringen. Die Radio-Funktion anhand von ähnlichen Titeln funktioniert hingegen wie gewohnt. Wer sich trotzdem nicht für die kostenlose Variante auf mobilen Geräten begeistern kann, dem bleibt letztlich nur der Griff zur Premium-Variante für rund 10 Euro monatlich im Abo. Die offizielle Pressemitteilung zu den neuen Features gibt es auf der Website von Spotify.

Spotify_App_iPhone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
"3 is ne Party" is übrigens ein cooles Album, ich sag nur "An der Ecke steht ein Hochhaus..." ;)
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Gibt es das 4.99-Abo (Unlimited) nicht mehr?
Auf spotify.com wird nur noch zwischen Free und Premium unterschieden... Meine Account-Informationen sagen aber, dass ich noch Unlimited-Kunde bin.
Im Prinzip unterscheiden sich Unlimited und Premium nur noch durch die Offline-Funktion, oder?

Und es läuft natürlich nur unter iOS 6... irgendwie war mir das schon klar, bevor ich es gesehen habe. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
habe schon lange Spotify Premium, verwende von anfang an die Mac und iOS App, beides richtig klasse! ;)
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Kann mir ebenfalls ein Leben ohne Sporify nicht mehr vorstellen. Es ist einfach viel eindacher die Musik die man mag zu hören. Die Offline-Option topt das ganze noch und man braucht sich echt keine Gedanken mehr machen woher man sich neue Musik holt. Toll auch für die Free-Ussr mal die App auch benutzen zu können, wenn auch eingeschränkt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Selbst die Free Version reizt mich jetzt überhaupt nicht. iTunes und eine Handvoll Podcast reichen mir völlig.
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Ist es eigentlich normal, dass man durch die Anmeldung bei der Spotify Mobile Version automatisch ein 2 tägiges Premium-Test-Abo bekommt. Nutze schon länger die Desktop-Version von Spotify Free und habe mir nach diesem Artikel mal aus Neugierde die iPhone App runtergeladen. Durch die Anmeldung wurde das Testabo dann freigeschaltet.

Sorgen mache ich mir nicht, da ich in meinem Account schon sehen konnte dass nach Ablauf der 2 Testtage wieder der Free Tarif gilt. Gewundert hat es mich allerdings schon. Liegt es evtl. daran, das besagte neue Version der App noch nicht im App-Store erschienen ist? Oder möchte man die neuen Nutzer einfach mal mit dem besseren Angebot "anfüttern"?
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Ist es eigentlich normal, dass man durch die Anmeldung bei der Spotify Mobile Version automatisch ein 2 tägiges Premium-Test-Abo bekommt. Nutze schon länger die Desktop-Version von Spotify Free und habe mir nach diesem Artikel mal aus Neugierde die iPhone App runtergeladen. Durch die Anmeldung wurde das Testabo dann freigeschaltet.

Sorgen mache ich mir nicht, da ich in meinem Account schon sehen konnte dass nach Ablauf der 2 Testtage wieder der Free Tarif gilt. Gewundert hat es mich allerdings schon. Liegt es evtl. daran, das besagte neue Version der App noch nicht im App-Store erschienen ist? Oder möchte man die neuen Nutzer einfach mal mit dem besseren Angebot "anfüttern"?

Genau, die ersten 2 Tage auf dem Iphone sind ohne eigenes Zutun kostenfrei als Premium Version, danach kann man noch 30 Tage kostenfrei testen, indem man seine Kontodaten angibt.
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
Gibt es das 4.99-Abo (Unlimited) nicht mehr?
Auf spotify.com wird nur noch zwischen Free und Premium unterschieden... Meine Account-Informationen sagen aber, dass ich noch Unlimited-Kunde bin.
Im Prinzip unterscheiden sich Unlimited und Premium nur noch durch die Offline-Funktion, oder?

Und es läuft natürlich nur unter iOS 6... irgendwie war mir das schon klar, bevor ich es gesehen habe. o_O


Mir wird unlimited als Abonniermöglichkeit auch noch angezeigt. Der maßgebliche Unterschied ist wohl, dass unlimited nur auf "Festgeräten" läuft - für Mobilgeräte gab's bis dato nur Premium und nun eben free, aber noch nie unlimited. Oder irre ich?