• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotify aktualisiert iPad-App

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Der Musikstreaming-Dienst Spotify hat seine iPad-Applikation überarbeitet und bietet nun geräteübergreifend mehr Konsistenz bezüglich des Designs und des Funktionsumfangs. So erscheint die Benutzeroberfläche nun auch im dunklen Stil der restlichen Programme und gleicht deutlicher dem Pendant auf dem iPhone.[prbreak][/prbreak]

Seit einiger Zeit kann der Nutzer seine Lieblingsinterpreten, -alben und -songs auch seiner eigenen Sammlung hinzufügen, um schneller darauf zugreifen zu können. Seit dem gestrigen Update der App steht diese persönliche Sammlung nun endlich auch auf dem iPad zur Verfügung.

Bildschirmfoto 2014-10-31 um 12.08.48.png

Offiziell beschreibt Spotify die Neuerungen wie folgt:
  • Auf den Inhalt kommt es an: Gerade auf größeren Bildschirmen ist es für die Nutzer mit dem neuen Design leichter denn je, auf ihre Lieblingsmusik zuzugreifen. Durch die neue, dunkle Optik und die edle Benutzeroberfläche wird der Inhalt in den Vordergrund gerückt.
  • Die persönliche Musiksammlung: Mit „Your Music“ können Alben gesichert, Cover durchstöbert, Lieblingskünstler gesammelt und Playlists für jede Stimmung erstellt werden. Wenn Nutzer ein Album oder einen Song finden, den sie mögen, können sie ihn ganz einfach mit „Speichern“ ihrer Musiksammlung hinzufügen.
  • Unterschiedliche Screens, gleicher Look: Egal ob die Nutzer daheim Playlists erstellen, Musik unterwegs entdecken oder während der Arbeit über den Desktop ihre Lieblingsmusik hören – das neue Design und alle Funktionen sind ab jetzt über alle Plattformen hinweg einheitlich.
via Spotify
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Endlich! Darauf haben Tausende iPad Nutzer monatelang gewartet. Siehe die offiziellen Foren dazu. Nun ja jetzt ist Spotify nahezu perfekt zumindest für mich. In meinen Augen ist die Streaminggeschichte ohnehin die größere Revolution als damals iTunes.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Habe mich ohnehin gefragt, warum ich "meine Musik" nicht gleich auch auf dem iPad hatte. Wie auch immer, nun ist es komplett und iTunes kaum noch in Verwendung (zum Musik hören).
 

Backfisch

Jonagold
Registriert
15.10.14
Beiträge
18
Nettes Update, es wurde aber auch Zeit.

Aber ich frage mich, ob die Entwickler eine Art Qualitätssicherung vornehmen. Das Wort 'Einstellungen' passt nicht in die Seitenleiste, wodurch das letzte n in einer neuen Zeile ganz alleine steht.
Zudem Frage ich mich wirklich, wieso man mit dem iPhone kein Song gezielt abspielen kann. Es geht ausschließlich eine zufällige Wiedergabe. :rolleyes:
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Mit Spotify Premium kannst du jeden Song direkt auswählen...;) Ohne Premium ist es halt ein besseres Radio mit individueller Programmwahl und "weiter" Option.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Zeit wurde es. Danke für den Bericht hier, habe Spotify auf dem iPad gar nicht mehr verwendet, obwohl dort das große Datenvolumen ist...:mad:

Was ich mir noch wünschen würde: Ich würde "meine" Alben gern wie in einem CD Regal sortieren, da mach ich das ja auch nicht alphabetisch, sondern sortiere das was für mich musikalisch zusammen passt auch in die gleiche Ecke und je nach Stimmung weiß ich, wohin ich greifen muss...geht bei iTunes ja aber auch nicht.


Zudem Frage ich mich wirklich, wieso man mit dem iPhone kein Song gezielt abspielen kann. Es geht ausschließlich eine zufällige Wiedergabe. :rolleyes:

Wie meinen? Du musst den Song doch nur antippen? ;)
 

nPlayer

Erdapfel
Registriert
31.10.14
Beiträge
5
Zeit wurde es. Danke für den Bericht hier, habe Spotify auf dem iPad gar nicht mehr verwendet, obwohl dort das große Datenvolumen ist...:mad:

Was ich mir noch wünschen würde: Ich würde "meine" Alben gern wie in einem CD Regal sortieren, da mach ich das ja auch nicht alphabetisch, sondern sortiere das was für mich musikalisch zusammen passt auch in die gleiche Ecke und je nach Stimmung weiß ich, wohin ich greifen muss...geht bei iTunes ja aber auch nicht.




Wie meinen? Du musst den Song doch nur antippen? ;)
Schreib doch mal an den Support Spotify an. Oder ins Forum als Vorschlag ;)
 

Backfisch

Jonagold
Registriert
15.10.14
Beiträge
18
Mit Spotify Premium kannst du jeden Song direkt auswählen...;) Ohne Premium ist es halt ein besseres Radio mit individueller Programmwahl und "weiter" Option.

Ja, das stimmt. Ich nutze nicht Spotify Premium, aber: Auf meinem iPad kann ich wirklich jeden Song suchen und abspielen. Auf dem iPhone kann ich zwar auch einen Song suchen, aber ich bin gezwungen eine zufällige Wiedergabe abzuspielen und ich kann nicht den gesuchten Song direkt als erstes hören. Es gibt Situationen, in denen das etwas umständlich sein kann. ;)
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Für den Preis von nicht mal einer CD pro Monat fiel mir das aber nicht schwer.

Und mein musikalischer Horizont hat eine enorme Erweiterung erfahren.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
  • Like
Reaktionen: technikelse

Backfisch

Jonagold
Registriert
15.10.14
Beiträge
18
@Philipp Schwinn @TheTripleist

Na, natürlich. Ich weiß, einem geschenkten Gaul.. Nur die Unterscheidung der Geräte finde ich komisch, dann könnten sie es ja beim iPad auch machen. Was ich aber nicht herbei schreien möchte. :D
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Und mein musikalischer Horizont hat eine enorme Erweiterung erfahren.
Da muss ich dir absolut Recht geben, konnte ich bei mir und vielen anderen Leuten die Spotify richtig genutzt haben schon beobachten.

Allerdings gibt es noch Probleme mit der Mac-App, manchmal verschwinden die Haken zum Hinzufügen zur Sammlung oder man kann sie gar nicht erst auswählen... Nervt zwar manchmal, benutze es aber trotzdem jeden Tag.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok, dann geht es nicht nur mir so. Mitunter will ich etwas markieren / auswählen und es funktioniert einfach nicht. Gerade wenn ich Spotify Connect verwende und über ein anderes Device steuere kann ich "Daumen hoch/runter" oder "speichern" nicht nutzen. Kann aber noch keine Regelmäßigkeit hierbei erkennen.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Der nächste große Hit bei Spotify wird sicher Spotify Family. Bin schon gespannt betreffend der Preisgestaltung.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
...und der Umsetzung!
Darf in Zukunft mehr als 1 Benutzer online Musik hören?
Wie will man verhindern, dass NICHT Familienmitglieder den Account nutzen?
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
...und der Umsetzung!
Darf in Zukunft mehr als 1 Benutzer online Musik hören?
Wie will man verhindern, dass NICHT Familienmitglieder den Account nutzen?

Kann man sich noch ohne Fratzenbuch da anmelden? Jedenfalls, würde ich es mit etwas verknüpfen, was man nicht so einfach aus der Hand gibt.