• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spore?... SPORE!

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
ich denke das ist an deine ID gebunden. Außerdem kann man nachweisen wie oft man das Spiel installiert hat?

Also der Publisher erlaubt das installieren ja nur X ( genau Zahl vergessen 3 oder 5) mal. Jetzt stellt sich ja wirklich die Frage, ob das Spiel an meinen Account gebunden ist, oder ob man das Spiel einfach bei einer Neuinstallation mit einem neuen Account anmelden kann.

Ich habe die Galactic - Edition, und da ich das Spiel mit Sicherheit nichtmehr spiele, würde ich mir von dem Erlös lieber ein neues PS3 Game kaufen :p

Edit
Bei Ebay gibt es sehr viele gebrauchte Spore-Versionen die ohne weitere Angaben versteigert werden.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Bei eBay wird man ja auch mitlerweile angezeigt wenn man in seinen non-Apple Artikel rein schreibt, dass er Nicht von Apple ist.
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
So, die Aussagen bei Google sind zwar sehr unterschiedlich, aber ich habe folgendes Posting gefunden

Habe eben mal mit dem Support telefoniert. Anscheinend sind die nicht bereit den eigenen Account zu löschen. Man kann das Spiel aber trotzdem verkaufen, der Käufer kann dann allerdings die Online-Funktionen nicht nutzen, da er keinen neuen Account erstellen kann. Eine Registrierung ist allerdings möglich.

Echt super, ohne Onlinecontent ist das Spiel ja witzlos, also muss ich das Teil wohl hier stehen lassen * grrrrrr* 50€ weg
Das mit den erlaubten Installationen wusste ich vor dem erwerb, aber das ich es nichtmehr verkaufen kann nicht :(
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Ich finde auch, dass es die 50 € nicht wert ist, und muss zugeben ich würde es nicht nochmal kaufen.
 

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
"Laut mehrere Newsseiten soll am 18. November das erste Add-On für Spore erscheinen. Preislich wird es ungefähr 20€ kosten. Der Name des Add-Ons lautet Cute & Creepy Parts und beinhaltet wahrscheinlich neue Bauelemente für den Editor."

Da die Kreaturen die meiste Zeit eh keine Rolle spielen wird das Add-On ziemlich witzlos sein. Statt lauter Zeitepochen einzubauen, in denen man nix machen kann wäre EIN Planet, wo man die Kreaturen auf vielfältige Weise hätte "leben" lassen können, sicher interessanter gewesen, aber so ...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
"Laut mehrere Newsseiten soll am 18. November das erste Add-On für Spore erscheinen. Preislich wird es ungefähr 20€ kosten. Der Name des Add-Ons lautet Cute & Creepy Parts und beinhaltet wahrscheinlich neue Bauelemente für den Editor."

Da die Kreaturen die meiste Zeit eh keine Rolle spielen wird das Add-On ziemlich witzlos sein. Statt lauter Zeitepochen einzubauen, in denen man nix machen kann wäre EIN Planet, wo man die Kreaturen auf vielfältige Weise hätte "leben" lassen können, sicher interessanter gewesen, aber so ...
Es soll ja zwei neue Phasen geben: eine zwischen Zellphase Kreaturenphase (welche man immer noch im Wasser spielt) und noch eine an Land. Zudem soll ein neuer Editor für Pflanzen herkommen. Alles Dinge, dir eigentlich schon ins Hauptspiel hätten müssen. Aus Marketinggründen aber draussen blieben... o_O
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

also, ich hab das Spiel selber nicht, aber was mich nach den Berichten stört ist die Tatsache dass es völlig irrelevant für das Spiel ist wie man sein Tierchen evolutionieren lässt.
Sprich ob es zig Stachel oder Panzer hat ist für die Spielsituation völlig unerheblich und es findet keine kontinuirliche Entwicklung statt....

Grüße,
Swen
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
so, hab es selber gefunden mim spielstand... nicht mal in google konnte mir weitergeholfen werden *G*

Das Spiel ist am Anfang ganz geil, im letzten Level mit dem Raumschiff ist es mal ganz aufregend weil es soooooo vieles gibt... aber dann auch wieder langweilig weil man oft das gleiche machen muss. Das was mich am meisten stört, ist das man die Häuser, Fahrzeuge etc. immer wieder neu bauen muss... das kotzt mich an wenn ich immer mehr Planeten besiedele und kolonisiere...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
so, hab es selber gefunden mim spielstand... nicht mal in google konnte mir weitergeholfen werden *G*

Das Spiel ist am Anfang ganz geil, im letzten Level mit dem Raumschiff ist es mal ganz aufregend weil es soooooo vieles gibt... aber dann auch wieder langweilig weil man oft das gleiche machen muss. Das was mich am meisten stört, ist das man die Häuser, Fahrzeuge etc. immer wieder neu bauen muss... das kotzt mich an wenn ich immer mehr Planeten besiedele und kolonisiere...

<Unten links ist ein Button mit 4 Vierecken drin. Damit kannst du auf deine Bibliothek zugreifen und musst nicht immer alles neu bauen ;)
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Buenas días
Spore ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert, macht ein paar Stunden Spaß und dann merkt man, dass nichts dahinter steckt. :D Eigentlich müsste es die Addons gratis geben.

MfG
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
Buenas días
Spore ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert, macht ein paar Stunden Spaß und dann merkt man, dass nichts dahinter steckt. :D Eigentlich müsste es die Addons gratis geben.

MfG

Spore entwickelt sich langsam wie "Die Sims". Jedes neue Bauteil muss man teuer bezahlen, und zum Schluß gibt es dann ein Komplettpaket "Spore Deluxe" oder sowas :mad:

Was ich unverschämt finde ist, dass einige zukünftige Add-Ons eigentlich im Hauptspiel waren, dann aber entfernt wurden, um später als separates Add-On verkauft werden zu können z.B. das Flora Add-On.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Spore entwickelt sich langsam wie "Die Sims". Jedes neue Bauteil muss man teuer bezahlen, und zum Schluß gibt es dann ein Komplettpaket "Spore Deluxe" oder sowas :mad:

Was ich unverschämt finde ist, dass einige zukünftige Add-Ons eigentlich im Hauptspiel waren, dann aber entfernt wurden, um später als separates Add-On verkauft werden zu können z.B. das Flora Add-On.

Darum habe ich nie die SIMS gespielt, da kann ich auch gleich World of Warcraft spielen, wenn monatlich ein neues Addon rauskommt. :D

Der Kapitalismus wird uns noch in den Wahnsinn treiben. ;)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Wie bereits geschrieben: EA hat heute das Add-On offiziell angekündigt. Es nennt sich "Süß & Schrecklich Ergänzungs-Pack". Im Ergänzungs-Pack sind folgende "Körperteile" enthalten:

* 72 neue Körperteile - 12 pro Palette (Mund, Augen, Fühler, Füße, Körper & Details)
* 2 neue Hintergründe für das Spore Labor - 1 x gruselig & 1 x knuffig
* 36 neue Scripts (12 Grundierungen, 12 Oberflächen & 12 Details)
* 12 neue Bemalen-Motive
* 24 neue Testlauf-Animationen - 12 x gruselig & 12 knuffig

Für OS X-Anwender interessant: Das Tool-Paket für Mac OS X beinhaltet eine kleine Sammlung von Tools, die zum experimentieren mit einigen der spore.de-Feeds erstellt wurden.

In der DMG-Datei findest du: Ein Dashboard Widget, welches das aktuelle Set ausgewählter Kreaturen anzeigt, ein Dashboard Widget, mit dem du die neuesten Kreationen aller Spore-User sehen kannst und einen Bildschirmschoner (Screensaver), der Bilder aus einem Feed anzeigt (Klick mich!)

Außerdem ist von einem "richtigen" Erweiterungspacket die Rede. Es soll die Möglichkeit anbieten eigene Missionen zu erstellen und diese hochzuladen. Dies soll mit Hilfe einem Abenteuer-Editor möglich sein. Frühling 2009 wurde als Termin genannt.

Weitere Infos: http://eu.spore.com/whatisspore/article.cfm?id=26379
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Dieses "richtige Erweiterungspack" klingt gut.
Star Wars Universum nachbauen :D
 

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Ich werd mir Spore auch morgen mal ausleihen und Testen,
auch wenn ich normalerweise mehr der "Killerspiele-Spieler" bin, reizt mich Spore trotzdem ein bisschen :D
 

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
Ich finde nichts, was am Spore reizen könnte. :( Außer das Kreaturen basteln, aber das kann man gratis haben.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Spore Patch 2 ist erschienen: Klick mich! Einfach das Game starten, um den Patch zu installieren. Der Changelog ist auf den oben verlinkten Webseite einzusehen.

Man muss es sagen: EA kümmert sich um Spore. Ich werde aber weiterhin auf das Add-On, um eigene Missionen zu kreieren.
 

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
Patch 1 wurde mir tatsächlich angeboten, als ich Spore startete. Patch 2 wird mir bisher nicht angeboten, wenn ich Spore starte. Vielleicht kommt der Mac Patch ja wieder etwas später.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Patch 1 wurde mir tatsächlich angeboten, als ich Spore startete. Patch 2 wird mir bisher nicht angeboten, wenn ich Spore starte. Vielleicht kommt der Mac Patch ja wieder etwas später.
Eigentlich komisch. Bei Spore wird ja exakt die gleiche Version für Windows und Mac verwendet. Auf dem Mac läuft im Hintergrund zusätzlich noch ein Windows-Emulator, welchen man aber nicht bemerkt. o_O