• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sporadische Netzwerkabbrüche unter Lion

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Gute Nacht liebe AT-ler,

unter Lion verliert mein iMac immer wieder die Netzwerkverbindung. Dabei hält schon den Kontakt zum Router, Safari lädt allerdings nicht mehr. Mein iphone und ipad kommen noch problemlos ins Netz. Als ich bei dem letzten Abbruch mal eine Diagnose über die Netzwerkeinstellungen meines Macs durchgeführt habe, Ist das Lämpchen bei ISP rot geblieben was genau bedeutet das?

Edit: Ich nutze einen iMac (late 2009) mit einem T-Online Speedport über WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:

timd

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
107
Ich habe genau das gleiche Problem, nur bei mir ist in der Diagnose alles grün. o_O
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Hast du auch einen Speedport?

Das ist eigentlich ganz schön schade. Ich war Anfangs so vom Speed des Safari-Browsers begeistert. Inzwischen kommen mir da aber echte Zweifel auf.
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Hier ähnliches Problem, WLan Verbindung zur Time Capsule steht, Safari und FireFox laden keine Internetseiten. Wenn ich AirPort auf dem iMac deaktiviere und wieder aktiviere geht's wieder. Ebenfalls mit Lion.

Könnte das ein Bug sein? Ich beobachte das aber meist nur, wenn der iMac aus dem Ruhestand aufgewacht ist.

G, iWood