• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 6] Sporadisch doppelte Kontakteinträge - woran liegt das?

Klexx

Jonagold
Registriert
28.02.11
Beiträge
22
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Kontaktverwaltung von iOS6 auf meinem iPhone. Hin und wieder habe ich plötzlich einzelne Kontakte doppelt in meinem Gerät stehen, ein Muster kann ich nicht erkennen. Mal ist es der eine Kontakt, dann mal wieder der andere.

Einen Fehler bei der iCloud-Sync kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil es bis vor einiger Zeit ja problemlos funktionierte. Vor allem sind diese Kontakte nur auf dem iPhone verdoppelt, nicht aber auf der iCloud-Homepage oder in Outlook (iCloud-Plugin)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin nämlich mittlerweile ratlos.

Grüße, Alex
 

Klexx

Jonagold
Registriert
28.02.11
Beiträge
22
Kurzes Update:

Ich habe gerade einige Kontakte in Outlook (also dem iCloud-Ordner darin) angepasst, weil sie in der Telefonliste anders angezeigt wurden. Die meisten wurden mit "Vorname Nachname" angezeigt, einige jedoch mit "Nachname, Vorname". Die hab ich jetzt auch in "Vorname Nachname" geändert und nun sind genau diese geänderten Einträge alle doppelt auf meinem iPhone! In Outlook oder iCloud selbst sind sie weiterhin nur einfach vorhanden.

Ich blicke da so langsam nicht mehr durch o_O