• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spielstand auf null trotz Gamecenter

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Hi, da in meinem Backup wohl Fehler drin waren (ist jetzt nicht das Thema) habe ich ein Backup gemacht und dann meine Iphone 6 neu aufgesetzt ohne Backup. Danach Kontakte, Bilder und Apps eingefügt.
Alles gut soweit.
ABER
Bei dem Spiel Galaxy on Fire 2 ist mein Spielstand auf 0!
Gehe ich in mein GameCenter...ist der normale Fortschritt abgespeichert.
Hat jemand einen Tip?

danke
Martin
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
GameCenter hat damit nichts zu tun. Soweit ich mich daran erinnern kann, muss man bei dem Spiel einzelne Spielstände explizit in der iCloud speichern.
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
aber ich dachte genau dafür ist das GameCenter?
Bei Clash of Clans ist es ja auch so...
Da ist der Fortschritt auch im GameCenter gespeichert!?

Hm ist ja doof...hatte es fast durchgespielt...
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Nein. Das GameCenter selber kann keine Spielstände speichern. Viele benutzen aber die ID des eingeloggten Nutzers, um Spielstände zuzuordnen, die auf ihren eigenen Server gespeichert sind.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Gamecenter zeigt Erfolge an, der Spielstand von Galaxy on Fire kann in der iCloud gespeichert werden oder auch lokal auf dem Gerät. Das ist Einstellungssache. Scheint so als hättest du nicht in die iCloud gesichert...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Gamecenter speichert nur die Erfolge, nicht jedoch den Spielstand an sich.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk