• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spielen auf einem Macbook Pro Retina

  • Ersteller Mitglied 87291
  • Erstellt am

Mitglied 87291

Gast
Guten Tag,

Ich wollte mal fragen ob es schon ein paar Spieler an das Macbook Pro Retina geschafft haben?

Ich habe gerade meine ersten Runden BLizzard Games, Diablo 3 und WoW gespielt und bin begeistert. Durch die Unterstützung der vollen Auflösung erreicht man beim Spielen eine Schärfe - es ist echt unglaublich.

Kennt jemand schon weitere Spiele die für das Macbook Pro Retina optimiert wurden?

MFG
Reemo
 

Happy Mac

Gloster
Registriert
17.01.08
Beiträge
61
Servus,

wenn ich mich richtig erinnere gab es in den letzten Tagen für "RealRacing2HD" eine Retina Umsetzung....
Ein sehr tolles Rennspiel. Spiele es auf meinem Mac Systemen sehr gerne

Gruß
Thomas
 

fykDice

Gloster
Registriert
15.06.12
Beiträge
63
ist es dir möglich Diablo in Retina-Auflösung zu spielen? Also bei mir ruckelts mit schätzungsweise 15-20 FPS (auch gleich am Anfang, ohne viele Gegner)
Besitze das kleinste MacBook Pro Retina mit 16GB Ram. Kann es sein, dass sich meine zweite Grafikkarte nicht dazuschaltet? Wie würde ich das bemerken? Achja und die Lüfter sind sehr (SEHR!) laut... soll das auch normal sein :(?
 

Doppelzonk

Jamba
Registriert
08.09.11
Beiträge
56
Um festzustellen ob auch die 650M im Einsatz ist kannst du Diablo im Fenstermodus starten und oben links in der Taskbar auf den Apfel klicken und dann auf "über diesen Mac" siehst du dann welche Grafikkarte aktiv ist. Im normalen Desktopbetrieb steht ja sonst die HD4000 da drin. D3 ruckelt bei mit in der Auflösung auch. Find ich zum spielen aber auch übertrieben und nutze meist ne niedrigere. Sieht bei 15" ja immernoch gut aus ;)
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Guter thread. Hat denn schon einer von euch einen Flugsimulator angetestet?
 

fykDice

Gloster
Registriert
15.06.12
Beiträge
63
Habe gerade Diablo 3 im Fenstermodus gestartet, und festgestellt das bei mir unter dem Menüpunkt "über diesen Mac" lediglich die 650 GeForce GraKa angezeigt wird. Sollte jetzt nicht eine weitere GraKa in Betrieb sein?

Ups habe grad gesehen das die 650 ja auch aktiv sein soll ;)
 

level30

Jonagold
Registriert
10.07.12
Beiträge
19
Hi,

Ich habe mein mbpr am letzten Donnerstag bekommen und konnte es am Wochenende mit Diablo3, Portal 2 und CoD Black Ops testen.
In der maximalen Auflösung von 2880x1800 sieht speziell Diablo 3 extrem gut aus! Allerdings ist da die Performance bisschen im Keller aber spielbar für meine Empfinden. Eher störend sind bei dieser extremen Pixelflut die Lüfter die dann ordendlich Gas geben. Entweder mit Headset zocken oder damit leben. Bei den anderen 2 Games konnte sich der wow effect von D3 bei dieser Auflösung nicht einstellen.

Meine Lösung: Wenn man bei Diablo in den Optionen die max fps auf z.B.: 35 od. 40 stellt und mit niedrigerer Auflösung spielt bleibt das mbpr flüsterleise. Das selbe habe ich bei CoD BO mit nvidia inspector gemacht (geht auch per cfg.ini)>> flüsterleise auch nach 4 Stunden! Bei Portal im Grafik Optionsmenü den Punkt "notebook....." einschalten. >>> leise!
Ansonsten habe ich bei allen 3 die settings auf maximum belassen.


nur so als Tip
lg:)
 

Zippi*

Erdapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
2
Also Counter Strike Source kommt iwie nicht mit der Auflösung klar...

habt ihr noch andere Games für das Retina Display? So ab und zu will man ja gerne doch was zocken ^^
 

Huntz

Empire
Registriert
13.06.12
Beiträge
84
Ich konnte bislang bei Source keine Probleme feststellen (ausser das ich die Sache mit den eigenen Scrips nicht hinbekomme).
Mit welcher Auflösung spielst du denn?
Mit der nativen Auflösung läuft es bei mir super.