• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spielekonsole oder Win?

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,
ich hab nen iMac und eine Nintendo Wii, ich spiele ab und an gerne auch mal alleine, da ich finde die Wii bietet nur Mehrspielerspaß.
Steam hab ich installiert auf dem Mac, aber da gibt es ja nicht wirklich tolle spiele. Besonders Sportspiele Fifa, NBA, NHL vermisse ich irgendwie. Im Winter hat man doch bisschen mehr Zeit mal daheim zu zocken.

Was würdet ihr mir rate, Windows per Bootcamp installieren oder PS3 oder XBOX kaufen? :)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Definitiv eine PS3.
Die Spiele sind auf die Konsolen zugeschnitten und werden diesen angepasst. Zwar wirst du keine Grafik haben wie am PC, aber dafür musst du die Konsole auch nicht ständig aufrüsten.
Ganz nebenbei bekommst du noch einen Bluray-Player und ein Mediencenter dazu.

Warum PS3 und nicht XBOX?
Hier scheiden sich die Geister. Da ich nur eine PS3 habe, kann ich nicht wirklich objektiv vergleichen, aber mir war der Mehrgewinn aufgrund von Bluray und Mediencenter deutlich wichtiger. Zudem musst du nicht zahlen um online spielen zu können.

Wenn du dir jetzt einen richtig guten PC kaufst dann zahlst du eh gut das doppelte von dem, was eine Konsole momentan kostet.

Und mal ehrlich, NBA wirkt anders auf 50 Zoll, als auf 24 Zoll ;)

Ich nutze zwar meine PS3 kaum noch zum zoggn, aber viel für Filme. Blurays oder über die interne Videothek. Zur Not wird über iTunes ein Film gestreamt oder Musik.
 
  • Like
Reaktionen: nate

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Also ich selbst besitze eine Xbox360, weil kein Interessen an BluRay, Billiger + die Spiele gibt es auch woanders..*hüstel* ;) Hab es bis jetzt noch nicht bereut! ;)

Grüße MH

EDIT: Übrigens kann man mittlerweile von PC + Mac Filme, Musik und Fotos auf die Xbox360 streamen. Über Windows mithilfe des MediaCenters, mit dem Mac mithilfe von Connect360. Super Sache ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ich persönlich würde mir die Xbox kaufen, weil ich Kinetic einfach nur hammer geil finde. Aber da du ne Wii hast, kauf dir ne PS3. Du wirst es nicht bereuen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Das was Kinect jetzt bietet wird die PS3 auch irgendwann bieten.
Wenn man sich nur mal Kung-Fu Live anschaut, sieht man was ich meine.

Der einzige Vorteil von Kinect in meinen Augen ist, dass mehrere Personen erkannt werden.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ja, irgendwann. Dann ist die Xbox eventuell noch weiter entwickelt. :D
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ja xbox oder ps3 ist echt so ne sache^^ aber denke eher an eine PS3, zwar sind die Spiele teurer, aber irgendwie mehr so meine Richtung. Wobei mich natürlich auch Kinect reizt, trotz das ich eine Wii habe ;D die ich dann eher verkaufen würde. Aber ich denke auch vor ich Win installiere auf dem Mac, hole ich mir glaub eher eine Konsole.

danke für die vielen Meinungen... gerne noch mehr ;)
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Sorry aber Kinect ist der letzte Sch***. Hab das letztes Wochende mal bei einen Kollegen ausprobiert und sorry ich weiß nicht wie einen Erwachsenen Menschen der halbwegs ernsthaft zocken will sowas Spaß machen sollte. Das Spiel welches wir gespielt haben war Kinect Sports, was wirklich schlimm ist, ist der Lag der durch die Kamera verursacht wird, das heißt die Bewegungen werden nur verzögert übertragen. Was z.b sehr nervig ist beim Boxen, wenn man etwas schneller die Kombinationen macht. Was auch sehr Fragwürdig ist bei einigen Disziplinen ist die Kollisionsabfrage, die manchmal einfach nur unpassend ist.

Wenn du ernsthaft zocken willst dann Setz dich hin und nimm normal den Controller in die Hand. Ob PS3 oder Xbox360 würde ich daran ausmachen welche exklusiv Titel dir mehr liegen, für meinen persönlichen Geschmak liegt da die PS3 vorne.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Wie wär`s mit Freunde treffen, ab in die Natur oder einem guten Buch?

Wenn dir das nicht zusagt, würde ich dir zu einer PS3 raten.



...oder halt! vielleicht doch besser eine Xbox360?? o_O
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Freunde usw treffen, mache ich genug.. keine Angst :D nur ab und an mal ne Stunde Fifa, NBA, Rennspiel, COD auch mal mit Kumpels würde mich schon sehr reizen, wenn ich nicht ski fahre oder so^^
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
;) Es wurde bereits erwähnt, kaufe dir die Konsole, die dir die meisten Spiele liefert, die dir gefallen.
 

Arlun

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.02.10
Beiträge
11
Ich würde mir eine PS3 kaufen!

Einerseits wegen dem schon genannten Blu-Ray Laufwerk, andererseits aber auch, weil ich der Meinung bin, dass sich aus der Hardware der PS3 noch mehr rausholen lässt als bei der XBox 360. Wenn es dir aber nur um die Spiele geht, die man darauf spielen kann, würde ich auch eher zu der Konsole tendieren, die dir die meisten Spiele bietet die dir gefallen.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
wär auch für die buch variante..
aber zurück zum thema.. ich hab ne xbox und ne xbox 360 daher rate ich dir zur ps3..
bluray ist nur ein vortiel.. der einzige titel für den sich die box lohnt ist meiner meinung nach fable aber dafür gibts auf der anderen seite viele viele ps-titel.. GT5!!
ist einfach vielseitiger die ps3
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Also ich hab bis letzte Woche hier noch eine Xbox stehen gehabt und bin nun auf die PS3 umgestiegen. Ich muss sagen, ich bereue es absolut nicht. Schon alleine wegen Bluray, integriertem WLAN, im gt5 budle mit 320gb Festplatte und der meiner Meinung nach einfach ansprechenderen menüoptik sowie den spielen... Schau am besten bei dir im Freundeskreis was dort so für Konsolen vertreten sind, dann ist es auch einfacher mit Spiele ausleihen usw ;)
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Nach persönlichem Spielegeschmack kaufen. Ich habe beide, PS3 und 360 und möchte auf keine verzichten. Auf beiden Systemen gibt es sehr gute Exklusivtitel. Also entweder beides kaufen oder entscheiden welche Spiele man lieber hätte. Wenn es nur um Spiele geht, die auf beiden Systemen erscheinen, dann 360, da diese Spiele grafisch i.d.R. besser aussehen.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Vielen Dank an alle Poster. Ihr habt mir echt geholfen. Da es Titel wie FIFA und NBA auf beiden Konsolen gibt, werde ich wohl doch eher eine PS3 holen, wegen Bluray und da mehrere Freunde auch eine PS3 haben. :)