• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Spiele-Tipp: Dark Echo - Explore a mysterious world through sound

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Dark Echo, ein ehemaliges Spiel der Woche des App Stores, ist ein auf das Nötigste reduziertes Path-Finding Spiel. Der Spieler befindet sich ein einer Welt ohne (Augen-) Licht. Nur durch von Wänden zurückgeworfene Echos orientiert man sich in der Umwelt. Ziel ist es den Ausgang aus verschieden schweren Labyrinthen zu finden. Durch die minimalistische jedoch sehr kraftvolle Geräuschkulisse des Spieles entsteht eine sehr einengende Atmosphäre die idealerweise mit Kopfhörern erlebt werden sollte. Das Spiel ist als für iOS, Android und den Computer erschienen und kostet ab 1,99 Euro[prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
ich hatte mir das Spiel für iOS geholt, als es umsonst war.
Umsonst Ok, aber Geld dafür zahlen würde ich nicht.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
@Keyto magst du uns sagen was dir nicht gefallen hat? Eventuell könnte dies anderen bei der Kaufentscheidung helfen! :)

VLG, Tobi
 
  • Like
Reaktionen: Keyto

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
@Keyto magst du uns sagen was dir nicht gefallen hat? Eventuell könnte dies anderen bei der Kaufentscheidung helfen! :)

VLG, Tobi
Mir war das Spiel zu eintönig und langweilig, alles ist in schwarz/weiß und man läuft von einem Startpunkt aus zu einem Ziel. Die ersten paar Level sind ok und interessant, aber nach dem spielen von ein paar Leveln wiederholt sich das "ganze", es kommen zwar neue Sachen hinzu, aber der "Langzeitspaß" ist meiner Meinung nach nicht gegeben.
Bitte nicht falsch verstehen: Es muss nicht unbedingt explodieren oder unglaubliche Effekte in einem Spiel geben, dass es mit gut gefällt. Einfachheit ist meistens besser, wie hier.
 
  • Like
Reaktionen: Tobias Scholze

aLMiCa

Gala
Registriert
25.01.15
Beiträge
52
Das Spiel habe ich schon länger und muss sagen, dass ich es sehr schön umgesetzt finde und es mir einige Stunden Spielspaß bereitet hat :) mit Kopfhörern macht es wirklich nochmal einen ganz anderen Eindruck!
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Also mir gefällt das Spiel auch ziemlich gut, ist recht abwechslungsreich durch immer wieder neue Einfälle und gefällt mir auch grafisch wie akustisch.

Das Geld durchaus wert! Bei solch geringen Summen muss man bei guten Titeln eigentlich sowieso nicht lange überlegen^^