• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spiele/Lernprogramme für Kinder gesucht (Kindergartenalter)

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Hallo liebe Community,

über SuFu und Google bin ich nicht fündig geworden und im App Store schon gar nicht :( Ich suche nach möglichst sinnvollen, gerne auch sogenannten pädagogisch wertvollen Spielen für iPhone und iPad. Gerade das iPad halte ich für die ideale Plattform dafür.

Zielgruppe ist Kindergartenalter (4-6) mit einfachem Spielprinzip, evtl. sogar Lerneffekt und natürlich Audio-Visuelle Ausgabe und Rückmeldung. Ein Popup nützt dem Kleinen nix ;)

Kennt ihr solche Lern DVDs wie z.b. von Janosch? Eine Stimme leitet das Kind an z.b. die Klingel an einem Fahrrad zu drücken, den Frosch im Bild zu suchen usw. Auf den iDevices könnte ich mir aber auch einfache Spiele mit Bewegungssensor vorstellen wie Schlittenfahren usw...

Bin für jeden Tipp dankbar. Wenn ihr ihn selbst an Kindern "getestet" habt, umso besser :cool:

G, iWood

PS: Ich möchte keine Diskussion über Sinn/Unsinn von Computerspielen für Kinder vom Zaun brechen. Ich halte mich hier an Empfehlungen wie max. 30 Min Medienumgang pro Tag (wobei das eben ein Lernspiel sein kann, oder Benjamin Blümchen im TV), nur im Beisein von Erwachsenen und so weiter und fahre damit sehr gut!
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Ist das hier vielleicht was für dich? KLICK
Apple bringt hin und wieder mal auf ihren "Reklameschildern" im AppStore die besten "Kids-Apps". Da kannst du mal drauf achten.
 

Wackeljupp

Boskoop
Registriert
06.07.10
Beiträge
39
Danke für den Link
Mein Lütten ist zwar nochwas klein (4 Monate) aber er hat nen Narren an der Piano-App auf dem Pad gefressen :p
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Nach welchen Kriterien die APPs dort als kids-tauglich eingestuft werden, ist mir ein Rätsel ;) Der Moron Test arbeitet mit Wortwitz, und Scrabble ab 5 Jahren? Naja...

Na gut, Kindergartenkinder sind also noch keine Zielgruppe für APP Entwickler *g*
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Also ich fand früher Willi Werkel genial, da war ich aber 2-3 Jahre älter. Ist aber auch nen Windows-Spiel