• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spiele laufen nur im 4:3 Format

MacLeon911

Golden Delicious
Registriert
29.10.12
Beiträge
8
Hallo Community,

habe schon seit Stunden das Problem, dass auf meinem MacBook Pro 13 (Anfang 2011) auf Windows 7 Home Premium Spiele nur im 4:3 Format laufen. Habe das bemerkt da Spiele, welche bei Freunden, teilweise auch mit MacBook Pro, im 16:9 Format laufen bei mir nur im 4:3 Format laufen...Also mit dicken schwarzen Balken am Rand:-c;)

Vielen Dank im Voraus...hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kannst du denn die Auflösung im Spiel ändern?
 

MacLeon911

Golden Delicious
Registriert
29.10.12
Beiträge
8
Wir spielen momentan ältere Spiele, dort beträgt die Auflösung 1024*768. Was mich wundert ist, dass dieselben Spiele bei der gleichen Auflösung bei mir im 4:3 Format angezeigt wird und bei Freunden im 16:9...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Naja... aber das kann dann doch nur verzerrt sein?

Schau mal hier im Widescreen-Gaming-Forum: http://www.wsgf.org

Da gibt es einige Anleitungen, wie man auch ältere Spiele in Widescreen spielen kann.
 

MacLeon911

Golden Delicious
Registriert
29.10.12
Beiträge
8
Ok... Vielen dank für den Tipp... aber warum müssen das denn meine Freunde nicht machen? Liegt das vielleicht an der Skalierung? Ich kann unter den Einstellungen in Windows nur 'Anzeigeskalierung beibehalten' auswählen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Aber bei deinen Freunden wird es ja dann einfach nur verzerrt sein und nicht nativ in WideScreen?!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass es dafür eine Einstellung in (Nvidia?)Grafiktreibern geben soll.