• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4G] Spezilistenfrage zum Akku im 4G

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich habe einen ipod Touch 4G hier, dessen Akku ich mit meinem Modellbauladegerät (schon klar, Li-Ionen und alles richtig eingestellt) auch "am offenen Herzen" laden kann. Der ipod zeigt dann auch entsprechend veränderten und halbwegs plausiblen Ladezustand an.
Aber leider lädt der ipod selber den Akku nicht.
Es liegt nicht am Kabel, es liegt nicht am USB Port etc.

Hat jemand noch eine Idee? Kann ich testen, ob die Ladeelektronik im ipod okay ist?
Die Lötstellen habe ich noch nachgelötet - aber keine Besserung. Kann ich testen, ob alle 3 wirklich 1A Kontakt haben?

Das Modellbauladegerät lädt mit im CC-Cv Modus mit sehr geringem Ladestrom ... (0.13 A; anfangs waren es auch mal 0,4 A)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Da wird wohl der Dockconnector oder was auf dem Board des iPods/iPhone hinüber sein.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
andererseits erkennt er ja zumindest den Ladestand und als er ganz leer war, da tat er auch so, als würe er laden - aber wurde eben nicht voller.