• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spezielles Startscript?

ApfelChris

Golden Delicious
Registriert
27.12.12
Beiträge
7
Hallo liebes Forum!

Habe mich gerade hier jm Forum angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir Helfen könntet. :)

Ich bin 17 Jahre alt und will einmal ins Server hosting gehen. Nun Möchte ich etwas gaaaaanz spezielles, habe keine Ahnung, wie das genau Funktioniert. Habe Mac noch nicht sehr lange! :) Ich hoffe auch, dass das hier der richtige Abteil für dieses Thema ist.

Also nun mein Anliegen:

Ich möchte gerne, am besten eine App, schreiben, die So anfängt:

Ein Fenster, wo ein paar Infos sind, habe ich schon mit Automator hinbekommen.

Dann eine Liste, wo man am besten Programme auswählt, die man mit dem Script startet. Am liebsten auch 2 .jar Files, ja ich hoste Minecraft Server :) Das eine Variable java XXXXX -jar craftbukkit.jar ist und die andere java XXXXXX -jar server.jar ist. Also 2 verschiedene Start Befehle für jeweils 1 Datei.

Dann noch ein Fenster, wo man noch ein ARE YOU SURE hat und 2 Buttons mit NO und YES, um die Variable zu starten.

Nun bin ich Fertig mit meinem Post. :) Liebes Forum, bitte helft mir.

Das mit der Tabelle MUSS nicht sein! :)
 

Mac-Boy 24

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
66
hm. also ich weiß, dass ich nicht grade früh antworte und ich habe auch selbst wenig Erfahrung und nur mir selbst ein paar kleine Tools mit Automator gebaut.
Aber zum Thema Minecraftserver hosten kann ich berichten, habe ich nämlich auch gemacht :D
Ich hab da mit LogMeIn Hamachi gearbeitet, dann musste ich immer ein paar Befehle ins Terminal eingeben und mein Programm hat Mc dann auch noch automatisch gestartet.
Eine App starten funktioniert mit:
tell app "Name"
to activate
end tell

Terminal:
tell application "Terminal"
do script "Script"

tell application "Finder"
if exists application process "Terminal" then ¬
set visible of application process "Terminal" to false
end tell
end tell
Zu deiner beschriebenen Bestätigungsbox kann ich dir sagen:
display dialog "Frage" buttons ¬
{"Abbrechen", "OK"} default button 2


Ansonsten geb ich aber gerne noch den Tipp, dass meine Freunde und ich uns recht schnell für einen gemieteten Server entschieden haben und den jetzt über ein Jahr haben :)
Ich arbeite nicht bei denen, aber ich sag ganz offen, dass wir fast keine Probleme mit Nitrado hatten, andere Hoster haben wir nicht ausprobiert und kostet auch nicht viel, besonders, wenn ihr mehrere Spieler seid..
Grüße und gutes Gelingen, Johannes