• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spezielle Notebooktasche

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Hallo ich suche eine coole Notebooktasche für mein MacBook Pro 15".

Ich arbeite zurzeit noch in einem Büro, in dem meine Arbeitskleidung Hemd und Jacket ist.
Bald fange ich an zu studieren, Medieninformatik.

Gesucht wird eine Umhängetasche die zu Medieninformatik passt, welche ich aber auch mit ins Büro nehmen kann.
Und was ich richtig cool fand und mal gesehen hatte ist das der Umhängegurt ein Sicherheitsgurt vom Auto ist. Sowas wäre cool :)

Hab gehört das man eine Tasche von Freitag nehmen soll, wenn man was mit Medien macht.
Kenne mich da aber nicht so aus..
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Ohne mich jetzt speziell mit Taschen beschäftigt zu haben: Wieso solltest du eine spezielle Marke für deine Berufsgruppe wählen? :D Nimm doch einfach was deinen eigenen Bedürfnissen entspricht! :) Einfach mal alle anpacken und ausprobieren.

Ich könnte es ja verstehen, wenn du Bauingenieur oder Biologe etc. bist und etwas Dreck- und Spritzwassergeschütztes haben willst (Vaude, Ortlieb, Freitag). Aber für die restlichen Berufe läuft doch alles auf Imagepolitur und Prestige hinaus, oder?

Leicht verwunderte Grüße, Domgraf.

€: Mir ist gerade noch etwas eingefallen, was ich vor einiger Zeit mal gesehen habe. Wenn du wirklich auffallen willst, und das im eleganten Sinne, dann schau dir mal die Kollektion "Zirkeltrainig" an. Da sind meiner Meinung nach wirklich sehr schicke Sachen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Gibt es im Applestore doch ne extra rubrik dafür.
Da gibts doch Taschen von 20-500€. Da sollte doch auch für dich was dabei sein. Zudem muss ich sagen, dass ich persönlich ja ein Fan von diesen Neopren-Cases bin. Die schützen nicht nur ideal vor Feuchtigkeit sondern auch vor Hitze und kälte von außen. Und vor stößen schützen sie das Notebook meiner Meinung nach auch am besten.

Die Entscheidung bleibt allerdings jedem selbst überlassen ;)
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Cool Domgraf, danke das du mir diese Zirkeltraining Kollektion gezeigt hast.
Sowas finde ich toll ^^

Und ja klar ich kaufe nicht nach Marke, eher nach dem Aussehen und der Qualität.
Ich finds aber schon krass für eine Tasche die aus gebrauchten Gegenstände besteht über 200€ zu bezahlen.
Hab da jedoch eine Verlinkung zum Gravis Store gesehen und denke das ich dort am besten mal vorbeischauen werde.

Hmmm die Taschen aus dem Apple Store gefallen mir nicht so sehr...
Ist auch immer besser wenn man sie vorher sieht und auch testen kann.

Also gut hab mich entschieden in einen Gravis Store gucken zu gehen,
darauf bin ich vorher nicht gekommen ^^ (war noch nie in einem)
Off Topic Thema: Warum gibts kein Apple Store in der Hauptstadt o_O
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ich weiß das es keinen hätte heißen müssen, wir in Berlin sagen aber gerne kein.
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Guten Morgen!

@markthenerd: Ich finde deinen Beitrag bedauerlich. Mit deinem Karma und deiner Erfahrung trägst du hier nichts besseres bei als Rechtschreibnörgelei auf höchstem Niveau. Besonders schade, weil du in einem erst kürzlich geschriebenen Beitrag vor den PVC-Weichmachern in der LKW-Plane der Taschen von Freitag gewarnt hast. Warum hast du das nicht auch hier erwähnt?

Ich finde diesen Gedanken ziemlich wichtig und auch nachvollziebar. Denn die PVC-Weichmacher (Phtalate) sind zwar nicht Krebserregend, aber durch ihre fruchtbarkeitsschädigende Wirkung nicht minder gefährlich. Und speziell die LKW-Planen scheinen zwecks ihrer Robustheit stark mit den Phtalaten angereichert zu sein. Quelle: Umweltbundesamt (PDF).

Bei mir ist die Sache mit der Fortpflanzung zwar schon erledigt :innocent:, aber ich denke ich werde meine zwei Taschen aus LKW-Plane dennoch wegpacken.

Grüße, Domgraf.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Rechtschreibnörgelei auf höchstem Niveau.
Verzeiht mir, es hat mich überkommen. Nun kann ich es nicht mehr rückgängig machen.

Und ja da hast du recht, eigentlich hätte ich auch hier die Realität über das Freitag-Zeugs schreiben sollen. Irgendwie war ich wohl nicht voll auf dem Damm, als ich in diesen Thread spammte. :innocent:

Obwohl du, Domgraf schon einen sehr informativen Link zu dem Thema gepostet hast, lasse ich es dennoch vom Stapel.

Lastwagenplanen sind nicht für den Kontakt mit menschlicher Haut konzipiert, deshalb enthalten sie Weichmacher von denen bekannt ist, dass diese krebserregend sind.

Darum, das Zeug ist ja Schrott, lasst es solchen bleiben.
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Schon verziehen, jeder hat so seine 5 Minuten. :)

Ich war halt in dem anderen Thema über deine Aussage gestolpert und muss dir danken. Normalerweise bin ich ein vorsichtiger Mensch (Ökopest, äh, -test sei dank), aber in diesem Fall hatte ich einen Aussetzer. Echt schade, da die Taschen auch nicht gerade günstig sind. Ach mann.

Grüße, Domgraf.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Dann werde ich jetzt auch alle vor Freitag, bzw. den Lastwagenplanen warnen!
Bei Frauen hat es dann aber keine Wirkung oder?
Meine Freundin will sich eine Freitag Tasche kaufen..
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Also von den Chemischen Bestandteilen um die es in dem Zusammenhang geht, ist bekannt, dass sie bei Lebewesen der Gattung Homo Sapiens Krebs erzeugen (können müsste ich jetzt sagen, wenn ich Politiker wäre).

Ob Frauen auch zu dieser Gattung zählen, weiss ich jetzt gar nicht so genau. ;)