• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sperre für Apps und Einstellungen während Corona

writerx

Erdapfel
Registriert
02.04.20
Beiträge
5
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme!

Ich möchte mein ipad 6 (iOS 13.3.1) für die Quarantänezeit so einstellen, dass ALLES TOTAL gesperrt ist - alle Apps, alle Einstellungen, alle Dateien, ohne jegliche Ausnahme - bis auf Facetime.

Das ipad soll unserer 92-jährige Oma sausgeliehen werden - welche zur Sicherheit nur Facetime benutzen können soll.
Gibt es Empfehlungen?

Mit der "Bildschirmzeit-Beschränkung" habe ich es nicht hinbekommen: der Zugriff auf die gesperrten Apps konnte immer für eine gewisse Zeit freigeschalten werden, alle Einstellungen waren frei zugänglich, und ebenso die Dateien-App.

Ganz herzlichen Dank für jegliche Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hallo!

Was du suchst ist der "Geführte Zugriff" (zu finden unter Einstellungen > Bedienungshilfen > Geführter Zugriff). Sobald dieser aktiviert ist, kannst du die Nutzung des iPad auf eine App beschränken.
 
  • Like
Reaktionen: errorlog

writerx

Erdapfel
Registriert
02.04.20
Beiträge
5
Hallo!

Was du suchst ist der "Geführte Zugriff" (zu finden unter Einstellungen > Bedienungshilfen > Geführter Zugriff). Sobald dieser aktiviert ist, kannst du die Nutzung des iPad auf eine App beschränken.

Hallo Martin und vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!

Die Funktion "Geführter Zugriff" habe ich sofort ausprobiert - sobald ich aber in der Facetime App erneut 3x den Homebutton drücke, ist der "Geführte Zugriff" sofort wieder beendet.

Was habe ich falsch gemacht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Das wäre dann mein zweiter Tipp gewesen. :D