• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speicherverwaltung OS X

matzemoerk

Gloster
Registriert
22.12.08
Beiträge
65
Hallo,

Kann ich irgendwie unter OS X in die Speicherverwaltung eingreifen?
Kleine Vorgeschichte:
Mit meinem Audio-Interface (Tascam us-122l) gibt es ein kleines Problem. Wenn es angeschlossen ist dann ruckeln Flashvideos extrem. Dieses Problem habe ich gelöst in dem ich Soundflower als Systemoutput nehme und mit Soundflowerbed das Signal dann über das Interface ausgebe. Leider war nach kurzer zeit ein Knacken in der Audiowiedergabe zu hören. Ich habe den Audiobuffer von Soundflower hochgedreht, jedoch ohne Erfolg. Vorhin habe ich meinen RAM auf 4GB erweitert und das Knacken verschwand. Nach einiger Benutzung (länger als bei den 2gb ram) sind die Störgeräusche wiedergekommen. Ein blick in den Aktivitätsmonitor zeigte mir das der RAM nahezu vollständig belegt war (kaum noch grün zu sehen). Das selbe war auch beim Knacken mit 2 gb RAM. Daher denke ich, dass es mit dem freien RAm zu tun haben muss. Kann ich hier irgendetwas beeinflussen das die RAM Auslastung nicht so extrem hoch geht, sondern immer ein kleiner Puffer zur Sicherheit bleibt?

Ich nutze ein MAcbook Alu 2,4 ghz

Grüße,
matzemoerk