• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speicherung

sepperle

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
24
Hallo Leute,
mir ist heute etwas aufgefallen, das ich so noch nicht bemerkt habe.Wenn ich im Internet surfe wird alles gespeichert was ich mir anschaue (was immer das auch ist).Ich kann das über die Suchfunktion wieder anschauen. Was ist aber wenn mich das garnicht mehr interessiert, oder ich den Speicherplatz brauche? Kann mann diese Funktion abstellen, oder evtl.in einen bestimmten Ordner leiten und dann wieder löschen??
Temporär ist da wohl nichts zu machen, denn ich lösche diese Dateien immer wieder mit Onyx.

Vielen Dank.
Gruß Peter B.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Zwei Dinge:
1. Wirf Onyx von Deinem Mac. Wir möchten nicht in ein paar tagen noch einen Thread a la "Hiiiilfeeee, es geht gar nichts mehr" lesen müssen
2. Was genau wird gespeichert und wie schaust Du Dir das an?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
1. Befolge den Rat von landplage. Dient nur deinem eigenen Interesse
2. Das ist der verlauf den du meinst oder? So viel Daten sind das gar nicht und wenn kannst du diesen in Safari loeschen oder das automatisch machen lassen -> Einstellungen
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Er könnte auch den Cache meinen... etwas spärlich, die Informationen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
  • Dauer der Aufbewahrungszeit für Verlauf: Siehe Einstellungen
  • Manuelles Löschen von Verlauf oder Leeren von Caches etc.: Siehe Ablage/Safari zurücksetzen
  • Aufzeichnung vorübergehend ganz unterbinden: Siehe privates Surfen
  • => Kein Bedarf für Tools à la Onyx, Safari kann seine eigenen Daten gut selbst verwalten
 

sepperle

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
24
Hallo Leute, vielen Dank erstmal.
Onyx ist weg.Wenn ich im Finder auf suchen gehe und alle Bilder anklicke, bekomme ich hunderte von Bildern. Manche 10 + 20zig mal. Manche die ich mit iPhoto bearbeitet habe,aber auch solche die ich im Internet angeschaut habe. Und die sind zum Teil schon ziemlich alt. Ich habe natürlich den Verlauf auf einen Tag eingestellt. Den Cache leere ich auch. Es sind auch Bilder dabei die ich über Bootcamp mit Windows anschaue. Natürliche surfe ich auch "Privat", und trotzdem sind die Bilder da und brauchen bestimmt viel Speicher.
Gruß Peter B.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Du kannst im Suchfesnter des Finders in der Fußleiste den Pfad zu den einzelnen Bildern sehen (eventuell vorher im Findermenü Darstellung die Pfadleiste zuschalten). Es wäre u.U. hilfreich, mal zu wissen, wo diese Bilder liegen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
  • Die Bilder, die du in iPhoto hast, tauchen da natürlich auf.
  • Die Bilder von der Bootcamp-Partition auch. Du kannst mal versuchen, die Bootcamp-Partition in den Spotlight Einstellungen auszuschließen.
  • Die Bilder, die du wohl hauptsächlich weg haben willst, sind (ich rate jetzt mal) die Top Sites (= gespeicherte Vorschaubilder) von Safari. Da reicht ein einfaches Safari -> Safari zurücksetzen. Dann kannst du auswählen, was du alles gelöscht haben willst. Ich bin mir dabei allerdings nicht 100% sicher, da du uns noch nicht verraten hast, welchen Browser du eigentlich verwendest.