• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s+] Speicherplatzproblem

sony2090

Golden Delicious
Registriert
28.10.15
Beiträge
6
Guten Tag alle zusammen,

ich habe aktuell ein großes Speicherplatz Problem. Ich besitze ein 16gb 6s +. Nachdem ich alle Fotos und Videos vom Handy entfernt habe um mehr Speicherplatz zu schaffen, inkl. Fotostream, habe ich dadurch ttrotzdem leider nichts gewonnen. Wenn ich unter allgemein --> Speicher nachsehe steht da:

Benutzt: 11,19
Verfügbar: 420 MB

Wenn ich die Mb / Kb Anzahl aller Apps zusammenrechne komme ich auf ganze 4,45 GB, keine 11,19GB. Was kann ich da noch tun?

Achja bin ein Laie, habe kein Jaibreak oder ähnliches drin :).

GLG

Sonja
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nachdem ich alle Fotos und Videos vom Handy entfernt habe um mehr Speicherplatz zu schaffen, inkl. Fotostream, habe ich dadurch ttrotzdem leider nichts gewonnen.
Hast du die Bilder auch aus dem Papierkorb innerhalb der Fotos-App entfernt? Dort werden sie nach dem Löschen noch für 30 Tage aufgehoben.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Auch die Millionen Bilder in den WhatsApp Chats selber explizit löschen. Die werden gerne vergessen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Apps können auch sehr groß sein. Was sind denn die großen Brocken unter Einstellungen -> Allgemein -> Speicher- & iCloud-Nutzung -> Speicher verwalten (Speicher)?
 

sony2090

Golden Delicious
Registriert
28.10.15
Beiträge
6
habe ich beides gemacht :). Das genau ist ja mein Problem. Können die 11 gb vom Iphone System kommen?:oops:

die großen Brocken sind: Facebook mit 675 MB und danach Whatsapp mit 656 MB, dann Spotify mit 616 MB dann gehts runter mit Mesenger: 207 MB... Nichts dramatisches...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sony2090

Golden Delicious
Registriert
28.10.15
Beiträge
6
Wahnsinn jetzt habe ich tatsächlich 3,11 GB frei :eek::D:D:D:D:D:kiss:. Das ist ja toll !!!! Dankeschön
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
537
Auf YouTube erklärt Everythingapplepro den Trick zur Speicherplatzhewinnung mit dieser App:
„Battery Doctor - Master of Battery Maintenance“ von Beijing Kingsoft Internet Security software Co.Ltd
https://appsto.re/de/VioOA.i