• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speicherplatz wird knapp - Fotos in schlechterer Qualität synchronisieren?

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Hallo zusammen

Der Speicherplatz auf meinem iPad wird langsam aber sicher knapp...... unglaublich, habe ich mir doch bewusst die 64GB Version gezogen. ;)

Nun könnte ich hingehen und gewisse Musik oder Fotos nicht synchronisieren. Das möchte ich aber eigentlich nicht.

Gleichzeitig müsste ich aber eigentlich nicht alle Fotos in einer extrem hohen Auflösung dabei haben. Deshalb stelle ich mir die Frage, ob es denn keine Möglichkeit gibt, die Fotos einfach in einer kleineren Version zu synchronisieren.

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Dani
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Meinst du Fotos, die du über den PC/Mac mit dem iPad synchronisiert hast? Die werden sowieso komprimiert und nicht in voller Auflösung gespeichert. Ändern kann man daran auch nichts.
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Ja,die habe ich gemeint....naja, muss dann wohl wirklich mal über die Bücher, was da allenfalls alles nicht synchronisiert werden soll.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Nachdem ich den threadttiel gelesen habe, war ich der meinung zu wissen an was es mangeln koennte. Jedoch besitzt du ja bereits das 64gb modell. Das ist echt krasss.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
533
Hallo zusammen
Der Speicherplatz auf meinem iPad wird langsam aber sicher knapp...... unglaublich, habe ich mir doch bewusst die 64GB Version gezogen. ;)

Kann ich schwer nachvollziehen. Es ist wahrscheinlich ein Phänomen des mobilen Computerzeitalters, dass viele den Wunsch entwickeln, alles überall und immer dabei haben zu wollen: Fotos seit der Kindheit, die komplette Musiksammlung, 3500 Bücher usw.

Ich hab die 64er, aber die ist gerade mal zu a. 25-30% voll. Die Fotos kommen bei mir eh nur in 1024er Auflösung drauf, die höhere Auflösung nutzt man eh nur, wenn man reinzoomt, was irgendwie unnatürlich ist, Fotos sind ja dazu da, so angesehen zu werden, wie sie gemacht werden, also als Ganzes.

Was frisst also diesen ganzen Platz?

Bernhard
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Hallo!!

Ja, sicher frisst die Musiksammlung einiges an Speicherplatz...konkret 17.2 GB. Videos noch 15.9 GB, Fotos 12 GB, Apps 5.9 GB, Andere 5.5 GB (wobei ich nicht weiss, wo ich das "andere" einsehen kann).....

Wenn ich da Musik und Videos etwas einschränke, werden vielleicht 10 GB frei. Ist eben auch nicht die Welt.

Am Liebsten würde ich halt eben die Fotos verkleinern für das iPad. In iPhoto sollen diese in der normalen "Prachtsgrösse" angezeigt und abgespeichert werden, aber auf dem iPad brauche ich da nicht die super Auflösung. Aber ich gebe zu, dass ich wirklich gerne alle Fotos dabei hätte, welche ich gespeichert habe. Genau da sehe ich ja den Mehrwert des iPads - die Fotos immer dabei zu haben.

Dani