• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Speicherplatz plötzlich belegt

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Hallo,

leider bin ich in den existierenden Themen fündig geworden.
Auf meinem Mac (10.10) sind von -heute auf morgen- knapp 26Gb mehr belegt, von denen ich nicht sagen kann, woher diese kommen.

Ich habe bereits den mac neugestartet. In der Zwischenzeit habe ich eigentlich nur Xcode und die Command Line Tools aktualisiert.

Auch wenn gerade jeder mit seiner Vorfreude auf sein neues iPhone oder iPad beschäftigt ist ...:innocent:
Hat jemand einen Anhaltspunkt, wo ich diese Daten suchen kann.

Viele Grüße
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Verwende doch einfach die Suchfunktion im Finder (Menü Ablage) z. B. mit folgenden Einstellungen:
-Art => beliebig
-Erstelldatum => die letzten 3 Tage
-Systemdateien => einschließen
-Sichtbarkeit => sichtbar oder unsichtbar

Die Einstellparameter der Suchfunktion werden mit dem boolschen "UND" miteinander verknüpft. Falls die Einstellungen zuviel Werte anzeigen kannst du noch als zusätzlichen Parameter die Dateigröße einstellen.
-Dateigröße => ist größer => beliebige Einstellung

MACaerer
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Stimmt, da war ja so eine Funktion im Finder. Danke.
Seltsamerweise, hatte ich jetzt -nach- der Installation von Matlab mehr Speicherplatz (29Gb) frei.

Grüße