• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speicherplatz Iphone 4 32GB ???

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Ich bin ja seit dem 01.04.2011 (kein Witz) im Besitz des og. Iphones, nun zur meiner Frage.
Es handelt sich bei meinen Gerät um die 32 GB Version, wenn ich aber nun mein Gerät am PC anschliesse erkennt dieser eine externe Festplatte mit einer Grösse von 64 GB :oops: ??? Hat jemand vielleicht eine Erklärung fuer mich ?
lg.
Mirko
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
wo steht denn 64 GB ? bei itunes?

war das ein neues iphone?
wenn nicht, vllt. hat der alte besitzer den speicher erhöht

lg
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich würde mal eher darauf tippen, dass Windows (ich gehe mal von Windows aus ;) ) das iPhone nicht richtig erkennt.
Was sagt denn das Speichermanagement im iOS?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
das glaube ich eher nicht, seit wann erkennt denn windows das iPhone als externen speicher? höchstens als Digitalkamera.

was steht denn hinten drauf, und was steht wenn du unter einstellungen -> info nachschaust?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Naja, der Mac ja nun auch nicht wirklich ^^
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Naja, vielleicht hat der TE das Gerät ja auch iwo aus Fernost...Das könnte auch vieles erklären ^^
Komisch klingt das Ganze schon...
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
wenn nicht, vllt. hat der alte besitzer den speicher erhöht

das ist aber ein april scherz ;)

also du solltest mal die zahlen hinten drauf, mit den infos in den einstellungen vergleichen und mit dem speicherverbrauch in itunes. wie wärs mit einem screenshot?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Naja, vielleicht hat der TE das Gerät ja auch iwo aus Fernost...Das könnte auch vieles erklären ^^
Komisch klingt das Ganze schon...

Das war mein erster Gedanke + die Geschichte einer Freundin die ihr weißes iPhone 3GS mit Frontkamera als echt hielt, zudem kam noch die ausziebare Antenne hinzu :D
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Ganz einfach bei Einstellungen des iphones in algemein rein und unter Info steht dann deine Kapazität .
MfG
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
^^ Sehr geil.
Aber mal ehrlich, wäre ich der TE würde ich bei Apple anrufen und die IMEI checken, ich verwette alle meine Schuldscheine darauf dass es die nicht gibt.
(Vorher die Stellen der IMEI zählen: Wenns nicht 15 sind kann das "iPhone" in die Tonne)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
es gibt ja gerüchte von iPhone mit 64GB die in fernost aufgetaucht sind, die ursptünglich geplant waren mit dem gleichen speicher wie der iPod Touch aber dann doch nie gebaut wurden.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wäre auf alle Fälle schön gewesen, naja, vielleicht beim nächsten Update...
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Hallo Iphone User,
als erstes möchte ich mich entschuldigen das ich von 64Gb gesprochen habe, Windows erkennt leider nur 57 Gb Speicherplatz.
Dann lese ich hier ob mein Iphone vielleicht aus Asien stammt, JA meins stammt aus Asien ich glaube wie ALLE Iphones oder liegt China auf einen anderen Kontinent ??? Ich bin im Erstbesitz das heisst ich habe es Orginalverpackt bei meinen Provider gekauft, keine Ahnung wie man das in Deutschland handhabt wenn hier solche Andeutungen gemacht werden ob man total bescheuert wäre.
Nochmals ich habe ein Iphone mit 32Gb Speicher, so steht es auf der Verpackung und so wird es auch bei Itunes angezeigt nur nicht bei Windows.
Mich wuerde einfach mal nur interessieren WIESO, vielleicht gibt es ja hier einen IT Freak der es einen einfach mal erklären könnte.
Vielleicht deute ich auch nur was falsch und brauche einen kleinen Schlag auf den Hinterkopf. o_O
lg.Mirko
 

Anhänge

  • screen-1.jpg
    screen-1.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 109
  • screen-2.jpg
    screen-2.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 98
  • screen-3.jpg
    screen-3.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 104

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hast du iwelche Apps installiert die aus dem iPhone ein externes Laufwerk machen? Oder ist das iPhone noch taufrisch?
Oder sind unter Windows Programme installiert die dies ermöglichen?
Dieser Fehler kann 10.000 Ursachen haben.
Und da du den Wink mit Fernost / Hong Kong anscheinend nicht begriffen hast such doch mal bei Google nach iPhone Plagiaten.
Da es in iTunes und im iPhone korrekt angezeigt wird, kann es evtl. auch ein fehlerhafter Treiber, ein fehlerhafter Registry-Eintrag etc... sein.
Evtl. magst du mir zu meiner obersten Frage hier ein Feedback geben, dann kann man evtl ein paar Fehler ausschließen.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
@kojak 19,
ich habe keine Apps bzgl. des og. "Fehlers" installiert. Ich habe mein IP laut Apple angeschlossen, regestriert usw.. Ich bin einfach drueber gestolpert als ich versuchen wollte Musikfiles vom PC aufs IP rueber zu ziehen.
Den Wink habe ich schon verstanden, aber wie gesagt ich bin nicht ganz bescheuert sonst hätte ich schon geschrieben "ich habe mir ein IP von Dr. Ling aus China gekauft und habe ein Problem":-D
lg.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich kann in deinen Kopf nun mal leider nicht reinschauen, und wenn so etwas nicht passieren würde dann würde der Markt nicht so brummen.
Hast du iTunes und die entsprechenden Gerätetreiber mal neu installiert?
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Nein das habe ich nicht, wie gesagt es funktioniert alles mal abgesehen von Bluetooth wo ich langsam einen rappel bekomme (Headset). Was ich ein wenig merkwuerdig finde das es wohl noch keinen anderen aufgefallen ist ausser meinen Bruder der das selbige Phänomen hat. Bevor jetzt wieder irgendwelche Geschichten zusammen gereimt werden, NEIN wir haben die IPs nicht zusammen gekauft, er lebt in Deutschland und ich in Schweden und es ist mittlerweile sein 3 IP und auch er benutzt Windows und hatte dieses "Ereignis" vorher auch noch nicht beobachtet.
lg.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann dürfte der Fehler wohl definitiv an Windows liegen.
Ein Schelm ist wer böses dabei denkt...
Vielleicht ist es noch keinem aufgefallen weil die meisten mit der Anzeige niemals in Berührung kommen da fast alles über iTunes geregelt wird
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Ich kenne keinen Schelmo_O naja ich gehe auch davon aus das bei Windows was schief läuft.
lg.