• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicherplatz iMac

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
Hallo Leute,

irgendwie verstehe ich das was nicht so genau.
Wenn ich mir die Festplatten bei "Über diesen Mac" ansehe zeigt er mir an das ich 511,6GB Programme drauf habe.
Wenn ich mir die Informationen über den Ordner Programme ansehe zeigt er mir nur 57,83GB an.
Wo liegen denn die restlichen 450GB rum?

Kann mir da jemand bitte einen Tipp geben?

Gruß Done91
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-14 um 09.10.33.png
    Bildschirmfoto 2016-07-14 um 09.10.33.png
    802 KB · Aufrufe: 63

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Auf einem Mac gibt es neben den Programmen im App-Ordner noch unzählige ausführbare Dateien, die im Prinzip alle zum System gehören. Die werden natürlich auch unter "Programme" gelistet. Aber Faktor 10 wie bei dir ist schon ein bisschen arg viel. Andererseits würde ich mir über die Anzeige im Systemprofiler keine grauen Haare wachsen lassen. Die ist bekanntlich ziemlich buggy und dafür gibt es hier im Forum eine ganze Latte von Treads.

MACaerer