• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speicherplatz für Update

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Nach dem mir mein Telefon durch die rote Eins bei den Einstellungen unmissverständlich mitgeteilt hat, dass es nun auch endlich in den Genuss des Updates auf 7.0.3 kommen möchte, wollte ich dieses nun OTA durchführen. Klappt jedoch nicht. Hinweis: Es werden 1,2 GB freier Speicher benötigt, aktuell sind "nur" 964 MB verfügbar. Das Update soll aber nur 67,7 MB groß sein.
Wofür benötige ich dann 1,2 GB freien Speicher? Erscheint mir irgendwie sinnlos. Hat jemand einen Tipp?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ein Speichervorgang braucht immer mehr Platz als das eigentliche Programm. In diesem Fall sind ja für kurze Zeit zwei Systeme drauf, die alte und die neue Version.
Du hast eindeutig zu viel Kram auf Gerät. Lösche diverse Caches (zum Beispiel von Safari), alt Mails und einige Apps, die du ohnehin kaum verwendest. Du kannst sie alle nach dem Update wieder laden, wenn du meinst. Vielleicht sind auch manche Apps nicht mehr aktuell und benötigten in einer neueren Version weniger Platz.
Salome
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Okay, nur wenn das Update lediglich knapp 68 MB groß ist und mein freier Speicher mehr als 900 MB umfasst, warum sollte das nicht ausreichend sein? Ich lade mir doch kein zweites komplettes OS herunter. Irgendwie ziemlich blöd gemacht.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Über iTunes brauchst du ein bisschen was über 600MB für das Update.
Aber Prinzipiell hat Salome schon recht wirf ein bisschen Datenmüll vom Gerät
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Bewirb dich um einen Job in Cupertino, dann kannst du es gescheiter machen.
Salome

Die Idee ist gut. Wo liegt denn da das Einstiegsgehalt (es soll sich ja lohnen) und gibt's kostenlose Familienheimflüge am Wochenende?

Trotzdem kapiere ich nicht, wieso "downgeloadete" 67,7 MB plötzlich nach 1,2 GB freiem Speicher schreien. Und warum soll das Update über iTunes gleich 600 MB betragen? Wird über iTunes mehr, besser oder schöner geupdatet?
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Wird wohl aus Sicherheitsgründen so sein.
Solange du kein neues funktionsfähiges System auf dem iPhone hast bleibt das alte noch bestehen.
Sollte z.B. beim Updaten was schiefgehen hast du immer noch dein altes funktionierendes System drauf.