• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speicherort von VSTs bei Logic Pro 9

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Hallo :)

Ich leg mir demnächst eine neue HD zu, will dann aber nur die Daten übertragen, die ich wirklich brauche. Schliesse die ehemalige interne HD dann über USB an.

Nun ist meine Frage, wo Logic Pro 9 die ganzen VSts und Loops abspeichert inkl den VSTs von Drittanbietern. Ich habe auch eigene Sets mit den VSTs angelegt und will diese nicht verlieren, wäre darum praktisch wenn ich diese einfach wieder auf die neue HD rüber kopieren könnte - der Aufwand mit den endlos vielen CDs für die Installation von Logic bleibt mir dann auch erspart :p
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich kenn nur VST. Wo ist der Unterschied zu AU?
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Sie machen beide das Gleiche. VST ist von Steinberg (Cubase) und läuft auf Logic nur über Umwege, wenn überhaupt. Bei Logic heißen die Dinger "Audio Units", liegen gewöhnlich in dem Ordner, den du schon gefunden hast unter "Components".
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ok :)

Hab bisher einfach immer VST's runter geladen und installiert, hat bisher immer funktioniert. Aber vielleicht war in der Installationsdatei ja beides vorhanden & unter Logic wurde die AU installiert....