• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Speicherort Remote Desktop Verbindungen

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Moin!
Ich habe in meiner Remote Desktop App leider die komplette Liste mit den fernzusteuernden Rechnern gelöscht.
Nun habe ich sie per Bonjour alle wieder neu angelegt, aber eine Verbindung, über die ich von extern (über Internet bei fester IP) zugreife bekomme ich nicht mehr eingerichtet.
Irgendetwas mache ich da noch falsch...
Ich habe allerdings hier noch ein 1:1 Image meines Rechners von vorher. Da müsste ich die Einstellungen doch irgendwo finden können? Ich weiß nur nicht wo?
Hat jemand eine Idee, wo der Apple Remote Desktop die Verbindungen ablegt?

Vielen Dank und viele Grüße,

Quickrider.
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Danke! Aber das bezieht sich alles auf den "Microsoft" Remote Desktop. Dazu gibt es zahlreiche Einträge... Leider keinen zum Apple Remote Desktop...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Hast du mal an den üblichen Stellen geschaut? Also in deiner Benutzerlibrary in einem passend benannten Ordner oder unter /Preferences, /Application Support, sicherheitshalber auch in der "normalen" Library.
Eventuell auch mal über die Findersuche nach einer innerhalb des letzten Tages geänderten Datei (Systemdateien und versteckte natürlich einschließen - auch wenn das anscheinend mittlerweile keine Garantie mehr bietet). Halber Tag geht glaube ich auch.
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Ja, die üblichen Verdächtigen habe ich durch; ich habe auch verschiedene Pref-Dateien etc. gefunden; nur nichts, worin die entsprechenden Infos sein könnten... Aber die Suche nach Änderungen ist ne Idee! Danke!