• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] Speicheroptimierung, iCloud in Verbindung mit externer Festplatte

elodie777

Erdapfel
Registriert
02.07.18
Beiträge
1
Guten Abend ihr Lieben,

habe folgendes Problem bzw 3 Probleme:

1. Mein iPhone Speicher (64GB) ist voll (davon 40GB Fotos) - es gibt ja die Möglichkeit den Speicher durch die iCloud zu optimieren, wodurch dann von den Fotos kleinere Versionen auf dem iPhone hinterlegt sind ...Wenn ich jetzt 200GB iCloud Speicher voll haue - reicht dann mein iPhone Speicher für die optimieren Versionen oder wäre das auch noch zu wenig?

2. Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst die iCloud als einziges Backup Objekt zu nutzen und würde die Mediathek gerne noch auf einer externen Festplatte speichern (auf Macbook speichern geht leider nicht - auch hier zu wenig Platz) ...hab mich jetzt schon tot gesucht aber nicht wirklich was dazu gefunden wie es einfach funktioniert - eher dass viele damit Probleme haben und Bilder beim Download verloren gehen ...hat da jemand eine simple Lösung?

3. Wenn ich alle Fotos in der Cloud gesichert habe (und auf dem iPhone nur die optimierte Version), kann ich sie dann trotzdem von meinem iPhone in Google Drive laden? würde nämlich gerne alle nicht persönlichen Fotos (Screenshots) eher dort Speicher um meinen iCloud Speicher nicht unnötig zu belasten - kostet ja :)

Ich hoffe jemand versteht mich und kann mir helfen

Danke Im Voraus

Achja und 4. wenn ich Alben anlege werden die mit der iCloud ja hoffentlich synchronisiert oder?